Blockiert Vodafone Youtube HD über UMTS

  • Hallo, liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit Youtube HD über UMTS.
    Die Videos die ich auswähle starten zwar erst, hören nach ein paar Sekunden auf zu laden.
    Normale SD Videos laden ohne Probleme durch, werden aber auf 880 kbits runtergeregelt, am Anfang läd es aber mit voller Leistung was die BTS hergibt ca 4 Mbit.
    Kann mir jemand helfen ?
    Unter performance.vodafone.de habe ich die schon einstellungen vorgenommen
    MfG Deltalima7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • ich habe ein wenig rumprobiert und wollte sie mir downloaden über eine Schweizer Seite, da brach der Download schon nach kurzer zeit ab.Habe VPN Tunnel aufgemacht:das selbe in Grün, ich muss noch weiter ausprobieren, wenn ich bei performance.vodafone.de die Bildkomprimierung einschalte, dann gehen noch nicht mal die SD Videos, genauso bei den erweiterten Einstellungen wenn ich Videooptimierung einschalte.Ich forsche weiter, vielleicht ist es nur eine Einstellung von meiner Firewall von Avast Internet Security.
    MfG Deltalima7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Hallo,


    HD-Videos werden nicht blockiert, kann die problemlos vom Smartphone oder Notebook schauen, könnte eher ein Problem des Videos selber sein, wenns selbst übern VPN-Tunnel nicht geht, ist Vodafone aussen vor.

  • Die Performance von VF ist grad unter aller sau.
    seit dem 30.12. oder so schwankt die bandbreite erheblich. da bricht mir auch oefters ein download mitten drin ab. youtube ist besonders betroffen.

  • Schau dir mal die Traceroute zu youtube.com an. Wahrscheinlich haben die gerade Probleme mit dem Proxy in ihrem Netz. Aus dem Festnetz sehe ich einen entsprechenden Proxy in der Nähe von FFM, weiß aber nicht ob es den auch ausm Mobilfunknetz gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!