Ich habe vor einigen Wochen bei Ebay eine Ovi Musicflat Lizenz erworben, da dort beschrieben stand, daß diese mit jedem Comes with music Gerät zu aktivieren sei.
Ich besitze ein Nokia 5800, dessen im Paket erworbene Music Flat nun ausgelaufen ist. Es ist entgegen meiner Erwartungen nun nicht möglich, dieses Gerät erneut freizuschalten. Sollte dieses also nicht funktionieren, sind alle bei Ebay verkauften Flat-Lizenzen Betrug. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Lizenz dennoch zu aktivieren? In den Foren ist erstaunlich wenig zu diesem Thema zu lesen. Gibt es eventuell wirklich eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?
Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.
Ovi Music Flat Lizenz ohne Handy aktivieren?
-
-
-
Also ich kann vor allem von meinen Erfahrungen berichten, als das noch Comes with Music hieß:
Damals konnte man ein Abo verlängern, indem man den PIN-Code auf einen bestehenden Account registriert hat, allerdings musste man dabei zwingend ein jungfräuliches CwM-Gerät vewenden, d.h. welches noch nie mit einem PIN-Code registriert wurde. D.h. auch ein nicht mehr als aktiv registriertes Gerät funktionierte nicht. Ich hatte das so getestet: Gerät 1+PIN-Code, nach einem Jahr Gerät 2+PIN-Code, nach einigen weiteren Monaten Gerät 1+PIN-Code von Gerät 3 - ging nicht. Es ging nur Gerät 3+PIN-Code. Alles waren Nokia 5310 aus UK.
Bei Ovi Music Unlimited geht lt. den Service-Erläuterungen von Nokia an die Händler sogar obiges Szenario nicht mehr. Verlängerung nur über den Kauf einer Verlängerung oder den Online-Kauf eines neuen Gerätes.
Ansonsten (also in allen Gerät+PIN-Code-Fällen und in den Fällen, bei denen das Geräöt online anhand der IMEI ohne PIN-Code aktiviert wird - z.B. X6-00 32 GB) ist immer ein neuer Account erforderlich.
Schlussfolgerung: Die Voucher sind wertlos.
-
Genau das habe ich mir schon gedacht. Die Ebay-Verkäufer dieser Lizenzen verkaufen also mit vollstem Wissen eine wertlose Zahlenkombination. Ich würde das als Betrug bezeichnen. Werde den Verkäufer kontaktieren und ihn auffordern, mir das Geld zurück zu zahlen. Glaube allerdings nicht, daß er sich davon was annehmen wird.
Danke für die Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!