Synchronisiert apple stets von Itunes aufIphone?

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Funktioniert aber leider nicht immer. Ich hatte es schon mehrfach, dass nur die Ordner vorhanden waren, in denen sich originale Apple-Apps befanden und dann waren auch nur diese Apps dort drin. Alle anderen Apps waren nicht in den Ordnern. Da dann auch nicht alle Apps aufs iPhone passten, musste ich erst Ordner anlegen, die vorhandenen Apps in die jeweiligen Ordner verschieben, dann die fehlenden Apps manuell synchen und in die jeweiligen Ordner verschieben. Ich befürchte, das steht mir auch Morgen oder Übermorgen bevor, ein Austausch-iPhone ist auf dem Weg zu mir.

Was hab ich gesagt? Die Ordnersynchronisierung funktioniert einfach nicht richtig. Diesmal wurden zwei Drittel meiner Ordner angelegt, in jeden Ordner wurden 1 - 3 der darein gehörenden Apps installiert. Die anderen Apps wurden alle außerhalb von Ordnern angelegt :flop: Jetzt geht wieder das große Sortieren los :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Was hab ich gesagt? Die Ordnersynchronisierung funktioniert einfach nicht richtig. Diesmal wurden zwei Drittel meiner Ordner angelegt, in jeden Ordner wurden 1 - 3 der darein gehörenden Apps installiert. Die anderen Apps wurden alle außerhalb von Ordnern angelegt :flop: Jetzt geht wieder das große Sortieren los :mad:

Das Problem kenne ich auch zu den von mir oben genannten. Ist sehr ärgerlich, vor allem dann, wenn manche Apps auch noch fehlen, die vorher installiert waren. Dann muss man sie erst wieder über Namen suchen, die manchmal in der App-Übersicht anders lauten als die Appunterschrift auf dem iphone. Ich habe mir sogar schon (vor dem Syncen) handschriftlich (!!!) Listen der Apps erstellt (inkl. Ordner), anhand denen ich dann wieder die Zuordnungen vorgenommen habe. Ein Gutes daran habe ich allerdings festgestellt: Es ist wie beim Umzug, man mistet wieder einmal aus.

• Falls ihr mit Outlook arbeitet, warum stellt ihr nicht die Sync Richtung in Outlook ein, wenn es um Kontakte und Kalender geht?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• weil wir (ich!) nicht wissen wie das geht geschweige denn bis eben nicht mal auf die Idee gekommen bin das so etwas bei Outlook eingestellt werden könnte.

Magst du uns ne kleine Anleitung schreiben?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Vielleicht vertue ich mich auch, aber ich habe meine Kontakte und Kalender in Outlook. Schließe ich das iPhone an mein Notebook an, synchronisiert er in beide Richtungen. Gibt es Konflikte, fragt er mich was getan werden soll. Also extra eingestellt habe ich nichts.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• So, gerade getestet. Habe in Outlook etwas gelöscht und im iPhone etwas hinzugefügt. Nach dem Sync ist das in Outlook gelöschte auch auf dem iPhone gelöscht und das im iPhone hinzugefügte ist auch in Outlook vorhanden.

• kann mich nicht entsinnen je gefragt worden zu sein was getan werden soll.

Dafür weis ich das definitiv schon reichlich Kontakte verloren gegangen sind und ich dementsprechend das IPhone nur noch insofern synce das ich via ITunes das IPhone überschreiben lasse (nachdem ich die Daten manuell vom IPhone nach Outlook abgeschrieben hab).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!