Wildfire Datenübertragung blockieren möglich?

• Hallo zusammen,

ist es möglich, das Wildfire ohne Internetzugriffe zu betreiben?
    Ich möchte das Gerät für eine alte SIM ohne Internettarif nutzen. Da müsste ich aber jede Datenverbindung verhindern (können) um nicht in eine Kostenfalle zu laufen.
    Geht das? Wenn ja, wie?

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden (aber wer hier will auch ein Android ohne Datenübertragung benutzen :rolleyes::D )

Danke.

• Re: Wildfire Datenübertragung blockieren möglich?

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Hallo zusammen,

ist es möglich, das Wildfire ohne Internetzugriffe zu betreiben?

Das geht indem du über Einstellungen/ Drahtlos/Netzwerke die Häkchen entsprechend setzt.

btw, warum ein neuer Thread dafür?- das hätte auch in den Wildfire Thread gepasst.

• um das ganze als Widget auf den Startbildschirm zu legen, halte mit dem Finger auf den Homescreen, wähle unter Widgets den Punkt Energiesteuerung. Mit dieser Steuerung kannst du die Verbindung mit einem klick ohne Umwege abschalten. Solltest du auf dem Startbildschirm nicht mehr genug Platz haben für die Energiesteuerung, such mal im Market unter 3gswitch. Ist auch ein Widget mit dem selben Nutzen, jedoch ist die Größe nur 1x1

• Zitat

Original geschrieben von Domme123
    um das ganze als Widget auf den Startbildschirm zu legen, halte mit dem Finger auf den Homescreen, wähle unter Widgets den Punkt Energiesteuerung.

Hast du den Thread gelesen?

• Hi EsCab, :)

du musst die Provider APNs auch noch löschen (Zugangspunkte).

Das geht so:

Menü --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> jeweiliges APN Profil anklicken, dann Android Menütaste und löschen.

Gruß,
    Patrick

• Selbst bei meinem Vf- gebrandetem Wildfire waren die Zugangspunkte im Neuzustand leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!