Vodafone Live Portal mit Opera?

• Das glaube ich zu Wissen (richtig oder falsch?):

Der interne Browser benötigt einen GPRS Zugang über den wap.vodafone.de Server, der die Seiten für den Browser aufbereitet (WAP). Damit komme ich ohne Probleme auf das Vodafone Live Portal.

Opera macht das ja selbst und somit gehe ich, um mit dem Opera zu browsen über web.vodafone.de ins Netz. Damit kann ich dann eMails abholen oder 'normal' durch's Netz surfen. Allerdings komme ich damit nicht auf's Vodafone Live Portal.

Mach ich etwas falsch oder habe ich etwas falsch verstanden? Kann man mit dem Opera auch das Live Portal aufrufen und wenn ja wie?

Danke, Pauli

• web.vodafone ist nur für Web und Emails, Du brauchst in der Tat noch
    den Zugang für das WAP, also wap.vodafone.de, kannst Du Dir am besten
    via SE Homepage zusenden lassen.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• OLBO:

Ja, das web.vodafone.de für Web und Email ist habe ich ja geschrieben. Damit bekommt man scheinbar keinen Zugang zum Live Portal.

Mit wap.vodafone.de hingegen funktioniert Opera nicht, aber der interne Browser und das Live Portal.

Meine Frage ist daher, ob es eine Möglichkeit gibt alles via Opera zu machen (eben Web und Live Portal)?

Danke und Gruß, Pauli

• Mein Fehler :apaul:
    Hatte das so verstanden ob mit Opera eine Wap Verbindung möglich ist und das geht meines Wissens nach nicht. Aber Wap Seiten an sich lassen sich mit Opera darstellen, dann aber über die Web Verbindung.
    Zusammengefaßt: Vodafone Live geht bei mir mit Opera über web.vodafone.de

Heimdall

• Ja das will ich ja eigentlich haben!!!

Du baust also die ganze normale GPRS web.vodafone.de Verbindung auf und startest Opera. Wenn ich nun die Adresse des Portals eingebe (beim internen Browser fiunktioniert zumindest http://vodafone-wap.de), bekomme ich die Meldung, dass DNS nicht aufgelöst werden kann.

Wie funzt es bei Dir?

Danke, Pauli

• Danke, nun bekomme ich eine Vodafone Seite angezeigt. Die Adresse http://vodafone-wap.de (hab ich von der Kundenbetreuung) funktioniert scheinbar nur über den eigenen WAP-Zugang.

Allerdings heißt es über die Web-Verbindung im Opera nur Mail und bei Verbindung über wap.vodafone.de Mail & MSS. Naja, aber sonst bin ich schon mal einen Schritt weiter ...

Danke und Gruß, Pauli

• Hallo Pauli,

ich habe gerade mal versucht die Vodafone Live Page und ein paar andere WAP Seiten auf meinem Opera Browser zu öffnen. Funktionieren tat keiner der Seiten.

Anscheind funktioniert nur der SonyEricsson Internet Browser mit WAP Seiten, da sich sofort die WAP Seiten aufgebaut haben.

Verwendet habe ich die APN: wap.vodafone.de.

Einstellungen im Opera Browser habe ich nicht gefunden.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!