suche günstges "Surf- Handy" mit 3G/UMTS

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen "Surf- Handy" welches ich zu 90% nur zum surfen nutzen möchte.

Wichtig ist :

* min. einen 3 Zoll Touch- Monitor (grösser= besser)
    * 3G bzw. UMTS

Frage: welches ist das wohl günstigste Touchscreen- Phone mit 3G/UMTS u. min. 3 Zoll Monitor ?

Dank für die Tips !

• Hi,

das sind doch schon mal gute Tips. Werde mir das Vodaphone & Nokia mal ansehen.

Vielen Dank !

.... falls jemand noch nen Tip hat- nur zu ..

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    http://www.pearl.de/a-GLD9357-4090.shtml ;)

Wie, ein echter Palm Pre für 149€? :eek:
    Ich bin fassungslos.

Trotzdem läßt sich das noch toppen. :D
    Wenn Du Kontakte in die Schweiz hast: http://www.okmobile.ch/de/mobile/index.php?id=smartphone
    Das Gerät ist auch als ZTE Blade und Base lutea bekannt. Es läuft unter Android 2.1 und hat ein schönes 800x480 TFT-Display.
    Thread zum Gerät

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,

ei, ei, ei, nen plam pre für 149.. ? schon ein hammerpreis.

Das schweizer Smartphone hat laut Bescheibung leider kein UMTS- dennoch schönes Gerät. Wenn auch leider umständlich weil eben die schweizer Prepaid-Karten erforderlich sind.

2 schöne Tips- Klasse !

• Zitat

Original geschrieben von akku
    Das schweizer Smartphone hat laut Bescheibung leider kein UMTS- dennoch schönes Gerät. Wenn auch leider umständlich weil eben die schweizer Prepaid-Karten erforderlich sind.

Meinst Du die Beschreibung auf der ok-Mobile Seite? ;)
    Da steht doch:
    GSM/GPRS/EDGE/HSDPA
    Tri-Band 2G, Bi-Band 3G

Normales UMTS haben sie nicht extra erwähnt, aber das funktioniert selbstverständlich bei jedem HSDPA-fähigen Handy.
    Und was meinst Du damit, daß die schweizer Karten erforderlich sind? Man muss halt für 15 CHF eine Prepaid-Karte erwerben. 115 CHF Endpreis sind aber immer noch weniger als 100€. Und der SIM-Lock stellt kein Hindernis dar, wenn man Google bemüht....

Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Wenn keine Kontakte in die Schweiz oder nach Österreich (dort kostet ein freies ZTE Blade 149€) bestehen, bliebe noch der Erwerb eines Base lutea (mit oder ohne Vertrag), was ggf. etwas mehr kostet.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zum surfen allein würde ich mal über ein gebrauchtes Samsung Wave nachdenken. Ist aber nicht wirklich billig, doch ein Schnapper ist überall mal zu haben. Fand es selbst zum surfen einfach klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!