Schnelle Hilfe erforderlich - ich werde nicht gehört

• Hi,

grad eben wollte ich mit meinem Handy jemand anrufen und hatte das Problem, dass mich die Person nicht hört. Daraufhin nochmal bei jemand anders probiert, aber auch dieser Person hört mich nicht.

Komisch an der Sache ist, dass ich 5 Minuten vor dem 1. Anruf eine andere Person angerufen haben und es da problemlos ging.

Liegts am Handy? An der Sim liegts nicht, hatte das schonmal mit ner anderen SIM vor ein paar Tagen.

FG

Aviator.

• Wenn Du uns sagst, welches Handy Du hast, dann wäre die Hilfe vielleicht einfacher zu gewährleisten.
    Weitere Infos wie verwendete Netzbetreiber usw. wären auch ganz gut. ;)

• Okay, Hand ist ein T610 von Sony Ericsson und ich bin mit Lebara unterwegs, hatte das selbe Problem aber auch schon vor 2 Tagen mit einer deutschen O2 Sim. Handelte sich beide male um einen Anruf aufs Festnetz von England aus.

• Liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Netzbetreiber. Da wird wahrscheinlich über VoIP geroutet und ab und zu bleibt da was auf der Strecke ;).

Manchmal hilft es das Handy ein paar Mal klingeln zu lassen, bevor man ran geht.

• nein, ich werde nicht angrufen, sondenr ich rufe an.

update: Wenn ich angerufen werde kann

a) der Gesprächspartner mich nicht hören
    b) Ich den Gesprächspartner nicht hören

• Zitat

Original geschrieben von Wurstsemmel
    nein, ich werde nicht angrufen, sondenr ich rufe an.

update: Wenn ich angerufen werde kann

a) der Gesprächspartner mich nicht hören
    b) Ich den Gesprächspartner nicht hören

Kannst du deinen Standort wechseln, damit du dich an einer anderen BTS anmeldest?

• wenn du mit BTS funkzelle meinst hab ich dich verstanden. Jap, das wär ne Möglichkeit die ich noch nicht ausprobiert hab.

• Zitat

Original geschrieben von Wurstsemmel
    wenn du mit BTS funkzelle meinst hab ich dich verstanden.

Genau das meinte ich.

• dazu müsse ich nur wissen wo die nächste funkzelle ist bzw. wo meine jetzige aufhört - aber wie find ich das raus?

• Entferne dich einfach mindestens 5 Km vom jetzigen Standort dann hast du sicher eine andere Mobifunkzelle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!