System of a down - Boom!

• Hi Freax,
    habt ihr schonmal das Video zu o.g. Lied gesehen?

System of a down - eine Band, die böse Heavy Metal (o.ä.) Musik macht die in den USA ja gerne für alle möglichen Gewalttaten verantwortlich gemacht wird gehen in einer Demonstration für den Frieden in den Staaten mit.

Ich finds irgendwie gut :)

-SF³

• Dann schau Dir doch von denen auch mal den Anfang von "War" an ist schon älter lange bevor es im Irak geknallt hat.
    Auch nicht schlecht.

Und so böse Musik machen die ja nun auch nicht, schließlich ist Manson da noch immer Staatsfeind Nr 1 (zumindest auf dem musikalischen Sektor)

Gruß
    CH

• Finde das Lied auch irgendwie gut. Wahrscheinlich täuscht man sich bei so vielen Bands... ist mir vorher schon mit Manson (der ja wirklich denken zu können scheint, siehe auch Bowling for Columbine) und Rage against the Machine so.

• Hi!
    Finde das Lied auch super, hab mir heute das Album von SoaD zugelegt[sind doch ne super Band]. Boom is wirklich ein gutes Lied, das Video is auch toll. is übrigens von Micheal Moore, der hat da Regie geführt[daher wohl das bischen Ähnlichkeit mit Bowling for Columbine.]. Aber warum sollte sich eine Band, die in der Öffentlichkeit steht, nicht für eine gute sache insetzen? Auch wenn sie "böse" Musik machen [gibt aber "böseres" ;) ], müssen sie noch lange nicht für Krieg sein. Ich finds jedenfalls gut, was sie machen!

• Für alle, die den song nicht kennen oder denen die Musik zu hart ist - hier ein kleiner Textauszug (Lied geschrieben lange vor dem Krieg):

Modern globalization
    coupled with condemnations
    unnecessary death
    matador corporations
    puppeting your frustrations with a blinded flag
    manufacturing consent is the name of the game
    the bottom line is money and nobody gives a fuck
    4,000 hungry children leave us per hour from starvation
    while billions are spent creating death showers
    BOOM

Everytime your drop the bomb
    You kill the God
    Your child is born

click

• Das System of a Down keine bedingungslosen Anhänger der amerikanischen Regierung sind, ist ja schon lange bekannt.

Axis of Jusitce

Entstand zusammen mit Tom Morello von Audioslave.

• Hallo,

Hab mir das Lied heute auch mal mit Video angehört und angeschaut und muss sagen: Ich war positiv überrascht!

Ohne Video finde ich es persönlich nicht so toll, ... aber mit den Bildern dazu ist es einfach klasse! :)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von piet

You kill the God

Sollte da nicht "the good" stehen oder meinen die wirklich Gott?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• soad....sind gerade so meine musikschiene

kenn sie schon seit '98... mit ihrem ersten album

fand immer das sie gute musik machen.... war warn sehr guter clip, boom is auch geil, da wachen vll mal manche menschen auf.... das is genau der grund wieso meisten metaller etc. verteufelt werden obwohl sie sich mehr als viele andere für frieden einsetzen...

mfg
    lynco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!