Hallo,
ich bekomme ein HTC Desire von Vodafone. Was bedeutet eigentlich das sog. branding. Kann man das entfernen
Was muss ich beachten wenn ich das Handy verkaufen möchte.
Danke und Gruß
Josef
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich bekomme ein HTC Desire von Vodafone. Was bedeutet eigentlich das sog. branding. Kann man das entfernen
Was muss ich beachten wenn ich das Handy verkaufen möchte.
Danke und Gruß
Josef
Guckst Du hier http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=Branding+Desire
Oder nutzt die Suche
Da gehts aber um das DHD und nicht um das Desire.
@ JosefB
Vodafon hat zwar mal versucht seine Vodafone360-Software per Update auf die Desires aufzuspielen, aber nach heftigen Protesten wurde das zurückgezogen. Seitdem sind die Desires nahezu brandfrei (wahrscheinlich sind nur die Internetzugangspunkte von Vodafone voreingestellt). Allerdings ist und bleibt das Branding vorhanden, was man an der Software-Versionsnummer erkennen kann - bei Vodafone steht da eine 161 wo die freien Desires eine 405 stehen haben. Das macht sich auch bei Softwareupdates bemerkbar, da die Freigabe immer erst durch Vodafone erfolgen muss, bevor HTC das Update online verteilt. Dadurch dauert es meist länger bis die Updates verfügbar sind.
Das Branding kann man zwar entfernen, aber spätestens wenn Du das Desire verkaufen willst, solltest Du es wieder in den Originalzustand versetzen, da man debrandete Geräte nicht ohne weiteres ganz normal updaten kann. Wenn Du daher das Gerät im debrandeten Zustand verkaufen willst, solltest Du das dem Käufer auch deutlich kommunizieren. Am Besten ist es aber, Du verkaufst das Desire im Originalzustand mit Branding und gibst das auch so an.
Danke für die Antworten!!!
Also gebe ich beim Verkauf an, dass es sich um ein Gerät von Vodafone handelt. Ich möchte keinen Ärger bekommen.
Zu welchem Preis wird das Gerät gehandelt
Gruß
Josef
Bei solchen Fragen empfiehlt sich ein Blick zu ebay. ![]()
Das Thema selbst wurde bereits hier behandelt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=445094
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!