wer kann mir ein gutes dect telefon empfehlen?

• hallo,

ich möchte mir gerne ein neues dect telefon mit anrufbeantworter und mobilteil zulegen.

wer kann mir da ein gutes gerät empfehlen?

worauf es mir ankommt:

* gute klangqualität (auch der anrufbeantworter)

* einfache bedienung

* übertragen von ansagetexten via usb, bluetooth o.ä. vom pc oder stick

* mitschneidemöglichkeit von gesprächen

* günstiger preis

p.s.
    es muß kein aktuelles modell sein.

• Re: wer kann mir ein gutes dect telefon empfehlen?

Hallo,

wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du Dir mal die aktuelle "Connect" (Heft 01/11) ansehen, die haben einen aktuellen Test mit 13 Dect-Telefonen mit Anrufbeantworter im Heft.
    Gruß
    Heiko

• Also ich habe das Gigaset S795 seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
    Allerdings telefoniere ich nur damit. ;)

Sprachqualität (Sprechen und Hören) sind sehr gut und es hält auch den Telefonorgien meiner Damen zuhause stand.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Also ich habe das Gigaset S795 seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
    Allerdings telefoniere ich nur damit. ;)

Sprachqualität (Sprechen und Hören) sind sehr gut und es hält auch den Telefonorgien meiner Damen zuhause stand.

Gruß Walter

hallo walter,

das klang erstmal vielversprechend, aber gerade in punkto sprachverständlichkeit beim freisprechen (kein duplex) und anschluß an den pc scheint es doch erhebliche mängel zu geben:

http://www.amazon.de/product-r…nts=0&filterBy=addOneStar

• Tja, was soll ich sagen: ... erwischt? ;) Nein, das Problem bei Amazon ist, dass mittlerweile so viele Kommentare drin sind, dass man jede "Meinung finden kann". Man muss nur das suchen, was man lesen möchte.

Im Ernst, du wirst bei deinem Beispiel auch genügend Rezensionen finden, die das gleiche Geräte in den Himmel loben. Nur das hilft dir alles nichts.

Wie gesagt, meine subjektive, unprofessionelle Meinung ist, dass das Ding gut ist.
    Anbindung an einem PC habe ich nur probeweise am Anfang gemacht.
    Auf jeden Fall keine Synchrnisierung mit irgendetwas, sondern um die Kontakte reinzuklopfen (allerdings ist das alles schon etwas länger her).

Um jetzt doch noch etwas Kritisches beizutragen:
    - Bluetooth-Schnittstelle fehlt (die Basisstation steht nie da wo man ein Notebook gut hinstellen kann)
    - der Klingelton ist etwas zu leise

Gruß Walter

• Hallo Walter, kannst Du das nachvollziehen was ich in meinem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=471336 geschrieben habe? Ich finde die ISDN Version vom S795 (SX795) wirklich schlecht. Habe als Vergleich mehrere Geräte auch in anderen Haushalten. cu moby

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    das Problem bei Amazon ist, dass mittlerweile so viele Kommentare drin sind, dass man jede "Meinung finden kann". Man muss nur das suchen, was man lesen möchte.

ich lese bei den amazon reviews sowieso immer nur die schlechten reviews.

wenn dort fehler erwähnt werden, kann man schon davon ausgehen, daß sie auch existieren und dann entscheiden ob das jeweilige merkmal für einen selbst relevant ist oder nicht.

bei den positiven reviews handelt es sich zu oft um lohnschreiberei, da ist mir meine zeit zu schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!