iPhone will automatisch SMS schicken - Provider: netzclub

• Hallo,

neuerdings habe ich eine netzclub Karte (o2) in meinem iPhone 3G iOS 4.2.1.

Immer wenn ich das iPhone einschalte bekomme ich viele gleichlautende SMS:

"Lieber Kunde, wir koennen Ihre SMS nicht senden, da Ihr Guthaben nicht ausreicht. Bitte laden Sie Ihr Guthaben-Konto auf. Vielen Dank."

Auch zwischendrin kommt diese SMS teilweise mehrfach an.

Ich probiere jedoch gar keine SMS zu schicken. Und ich habe monatlich auch 30-Frei-SMS.

Woran könnte das denn liegen? So ist das Telefon kaum nutzbar, wenn ständig diese SMS kommen.

Danke für jeden Hinweis.

Grüße
    darksphere

• Es KÖNNTE die Aktivierungs-SMS für Facetime sein, was ich aber nicht glaube !

Trotzdem kannst du mal unter Einstellungen / Telefon / FaceTime auf AUS stellen.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber ein Versuch ist es allemal wert.

• Moin,

testweise habe ich jetzt mal Guthaben aufgeladen. Im Verbindungsnachweis ist ersichtlich, dass eine SMS an die Nummer 88629 gesendet wird. Diese wird auch mit 11 cent berechnet, trotz der Frei-SMS. Habe das iPhone testweise mal aus und wieder eingeschaltet. Sofort wurde wieder eine SMS an die Nummer gesendet.

Es scheint irgendwas mit der Visual Voicemail zu sein, soviel habe ich schon im Internet rausgefunden... Sehr komisch...

Sonst noch einer eine Idee?

Grüße
    darksphere

• Moin,

eine Lösung habe ich leider nicht gefunden, allerdings stört es bei mir aktuell nicht mehr so, da es nur noch auftritt, wenn ich die SIM-Karte wechsele.

Solange ich dieselbe SIM-Karte im iPhone lasse und es an- und ausschalte wird keine SMS mehr gesendet.

Grüße
    darksphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!