Womit Blu-Ray Filme abspielen

• Hallo,

nachdem mein DVD Brenner kaputt ging, habe ich mir jetzt ein Blu-Ray Brenner von LG gekauft, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich kein Programm finde, mit dem ich Blu-Ray Filme abspielen kann. PowerDVD 8 lag dabei, aber da kommt nur die Meldung, dass die Disc nicht abgepielt werden kann, PowerDVD 10 kann wohl Blu-Rays abspielen, aber ich will nicht nochmal 50€ ausgeben.
    VLC reagiert leider auch nicht auf die Blu-Ray Discs.
    Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man Blu-Rays ansehen kann? Oder weiß jemand warum das mit PowerDVD 8 nicht geht? Kann doch eigentlich nicht sein, dass die bei einem BR Brenner nur ein Programm zum Abspielen von DVDs dazulegen.

• Gratis-BluRay ist nicht, da Lizenzgebühren für die Codecs abgeführt werden müssen. Das eine Abspielsoftware beiliegt ist nicht immer so (Stichwort: Bulk-Produkt), man kann ja auch Brenner ohne Brennsoftware kaufen. Da mußt du halt beim Kauf drauf achten, wenn dus brauchst.

Gruß Kai

• Kannst du PowerDVD 8 updaten? Bei mir hat er direkt nach dem Start verlangt einen Patch herunterzuladen, anschließend konnte ich BluRays abspielen.
    PowerDVD 10 kann auch nur ab einer bestimmten Variante BluRays wiedergeben und die kostete IMHO mehr als 50 Euro.

Ansonsten gibt es auch noch Corel WinDVD (sehr bescheidener Service, aktuelle Version geht mit meinem Intel HD Grafiktreiber nicht mehr - ging vor Update noch einwandfrei) und Total Media Theatre (sehr teuer aber guter Service).

Wenn du Interesse an der WinDVD 2010 Version hast, kannst du preiswert abkaufen - hab die Schnauze voll vom Corel Support ;) Wenn es geht, super aber wehe es geht nicht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das Update von PowerDVD 8 hatte ich installiert, Blu-Rays spielt er trotzdem nicht ab.

Zitat

Gratis-BluRay ist nicht, da Lizenzgebühren für die Codecs abgeführt werden müssen.

Auch eine Möglichkeit die hohen Werbekosten wieder reinzuholen. :flop:
    Da fällt es einem doch immer schwerer sich für's Original zu entscheiden.

• Hallo,

es gibt noch TotalMedia Theatre.

Das nutze ich, da PowerDVD nicht mit der Soundkarte zurecht kam.

ZEUS

• Was sind die Mindestsystemvoraussetzungen für CyberLink PowerDVD 8?

Zitat

Die Benutzung einer Intel Grafikkarte bei der Wiedergabe von Blu-ray Discs wird nur unter Windows Vista unterstützt.

Zitat

Wir empfehlen Ihnen dringend, den Treiber Ihrer Grafikkarte auf die neuste Version zu aktualisieren.

Zitat

* HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection)-kompatible Anzeige für Digitalausgabe
    * TV- oder Computer-Bildschirm für Analogausgabe

Ich vermute stark dein Monitor ist nicht HDCP kompatibel.
    Abhilfe: Verbinde Monitor und PC über den VGA Anschluss
    oder
    Du verwendest Windows XP in Verbindung mit Intel-Grafik, dann gehts überhaupt nicht.

• Für das HDCP Problem gibt es noch eine Software aber die dürfen wir hier nicht diskutieren ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Ich vermute stark dein Monitor ist nicht HDCP kompatibel.
    Abhilfe: Verbinde Monitor und PC über den VGA Anschluss
    oder
    Du verwendest Windows XP in Verbindung mit Intel-Grafik, dann gehts überhaupt nicht.

Mein Monitor ist tatsächlich etwas älter (Eizo S2431W), habe aber keine Ahnung ob er HDCP kompatibel ist. VGA werde ich ganz sicher nicht benutzen, da ist die Bildqualität wieder so schlecht, dass ich mir auch gleich die DVD ansehen kann. :)

Ansonsten nutz ich Windows 7 und habe eine NVidia GTX 460 drin, das sollte nicht das Problem sein.

Zitat

Für das HDCP Problem gibt es noch eine Software aber die dürfen wir hier nicht diskutieren

Lass mich raten, fängt mit Any an und hört mit HD auf? Habe ich mir auch schon überlegt weil ich es extrem dreist finde, dass ich meine gekauften Blu-Ray Filme nicht einfach ansehen kann, aber 80€ um den Film dann illegal mit VLC angucken zu können find ich auch nicht grade eine zufriendenstellende Lösung. Warum wird der Codec nicht wie bei DVDs einfach so rausgegeben? Damit schaufelt sich die Filmindustrie doch nur ihr eigenes Grab... :flop:

• Der Industrie geht es primär darum, Gewinne zu schaufeln nicht darum den normalen User glücklich zu machen - leider. Die Software mit Any am Anfang hat aber noch zahlreiche andere Funktionen die sehr nützlich sind weshalb ich sie damals gekauft habe. Abspielsoftware ist leider etwas teurer und leider immer sehr abhängig von der Grafikkarte, denke aber mit nVidia hast du nicht so sehr schlechte Karten.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!