Guten Morgen,
ich habe eine Aldi SIM Karte (E-Plus) und ein Samsung Handy. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (bisher ca. 10-12 mal) Anonyme Anrufe, mal mitten in der Nacht, mal Tagsüber. Das komische daran ist, wenn ich ran gehe, ist es so still als würde ich ein ausgeschaltetes Handy an mein Ohr halten, und sobald ich auflege müsste man den eingengangenen Anruf in der Anruferliste sehen, er ist aber aber weg, als hätte nie jemand angerufen. Wenn ich den Anruf wegdrücke, müsste er eigentlich unter „Anrufe in Abwesenheit“ aufgeführt werden. Tut er aber nicht. Andere unbekannte Anrufe, mit denen ich tatsächlich gesprochen habe oder auch nicht, werden im Verzeichnis aufgeführt!
Ich versteh das alles nicht und finde das sehr mysteriös. Vor allem nachts! Vielen Dank im Voraus.
unbekannte anrufe
-
-
-
such mal diese fake-anrufeinstellung und deaktivere diese. Die samsung handys haben solch eine funktion.
Grüße -
Schließe mich meinem Vorredner an. Auch meine Tochter hatte das Problem. Es gibt irgendwo eine Taste am Gehäuse, und wenn man diese versehentlich berührt, und die Fakeeinstellung eingestellt ist, klingelt einige Minuten später das Handy!
Gruß Boris
-
wo finde ich diese fake einstellung? oder diese taste? ich kenne das gar nicht!
danke
-
-
Und welchen Zweck hat bitte so ein vorgetäuschter Anruf?
Damit sich Leute in der Bahn wichtig machen können und so tun, als wären sie wichtig und würden alle 5 Minuten angerufen oder was? -
@ Koelli
Ja. Auch.
Eigentlich wenn man z.B. jemand loswerden will, der da ist. Der andere sieht ja nicht, wer dran ist. Dann jammert man halt ins Handy "Was, wirklich, so schlimm, ich komme gleich" Und schon hat man den anderen unauffällig los.
Ist in meinen Augen aber ein unnötiges Feature, da gibt es wichtigeres beim Handy.
Gruß Boris
-
VIELEN DANK, jetzt bin ich meinen stalker los
ich hatte echt schiss, dabei war ich das dauernd selbst, versehentlich...peinlich...danke nochmal -
Immer diese Selbststaker...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!