Junge-Leute Rabatt - Problem und Zoff mit Vodafone...

  • Das der Rabatt irgendwann weg fällt ist doch legitim.Das der Verkäufer es nicht erwähnt hat ist aber kein Vertragsbruch denn der Rabatt ist eine Kulanzregelung seitens Vodafone.
    Man geht ja auch nicht ins Autohaus ein Pkw reklamieren wo man nicht darauf hingewiesen worden das bei einem Unfall der Airbag sich auslöst.






    Mfg




    bülo

    o2 Can Do ;)

  • Der Vertrag ist eindeutig zu stornieren.
    Es gibt an so wesentlichen Punkten des Vertrages keine Möglichkeit auf die AGBs zu verweisen und sich selbst als Verkäufer als einwandfrei darzustellen.


    Wenn die Voraussetzungen für den Junge Leute Rabatt nicht mehr vorliegen, darf er so auch nicht verlängert werden.


    Etwas anderes wäre es wenn man innerhalb der Vertragslaufzeit nicht mehr berechtigt wäre, dann könnte man zurecht auf die AGB verweisen (ohne dass der Verkäufer bei Vertragsabschluß nochmal explizit darauf hingewiesen hat).
    Aber das ist ja hier nicht der Fall!

  • Variante


    .... wenn Deine Frau oder Du schwer behindert wären, würde VF auch den betreffenden Rabatt einräumen!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich hatte auch einen Junge-Leute-Vertrag (Daten-Flatrate für 39,95) bei Vodafone (der gilt/galt? als Student bis 30). Mit 29 abgeschlossen und - wie immer - direkt nach dem Abschluss gleich wieder gekündigt (um keine Fristen zu verpassen)


    Nach 20 Monaten, also 4 Monate vor Ende der Laufzeit, kam Vodafone dann auf die Idee, dass ich mittlerweile über 30 bin und deshalb die 5-Euro-Ermässigung wegfällt. Kulanz? Fehlanzeige. Ich musste dann den anfangs eingeräumten Rabatt nachzahlen.


    Den Vertrag, den ich eigentlich verlängern wollte, habe ich daraufhin gekündigt. Und beschlossen, nie nie nie wieder zu Vodafone zu gehen - die wollen anscheinend keine Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!