o2 UMTS mit Nokia E65

• Hallo zusammen,

ich habe noch kein super schickes Smartphone, sondern noch mein altes Nokia E65. Für meinen Tarif habe ich bei O2 nun die Internet Flat dazugebucht und möchte nun mit dem Gerät meine Mails abrufen. Prinzipiell funktioniert das auch, aber er möchte immer über ein WLAN online gehen. Wie kann ich ihm denn beibringen, dass der meine O2 UMTS Flat nutzen soll, um online zu gehen? Ich finde die Einstellungen nicht bzw. habe vor allem Angst, dass ich etwas falsches einrichte und dann hohe Rechnungen bekomme. Im Internet finde ich partout keine vernünftige Anleitung :)

Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit das funktioniert?

Gruß

Mike

• Moin,
    ich kenne mich mit dem E 65 nicht so genau aus. Im Regelfall funktioniert der Internetzugang bei S60 Geräten in der Weise, dass man im Menüpunkt "Verbindungen" einen oder mehrere Internet-Zugänge anlegt, also zB das heimische WLAN-Netz, die Einwahldaten des Mobilfunkproviders für Internet und MMS. Bei manchen S60 Geräten wird der Zugangspunkt für den aus der SIM-Karte ersichtlichen Provider automatisch angelegt. In den Einstellungen des Mailprogramms müsste dann wieder ein Menüpunkt zu finden sein, der es ermöglicht, einen (oder je nach Mailprogramm) mehrere dieser Zugangspunkte diesem Programm als Internetzugang zuzuweisen.

• Wen man keine feste Verbindung zuweist, dan fragt der Symbian Browser welche Verbindung er nutzen soll.

An erster Stelle wird WLAN vorgeschlagen, weil WLAN meist schneller und stabiler ist als UMTS oder GPRS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!