P910i - Display defekt?

• Hallo!

Bin für eine kurze Analyse der "Experten" dankbar..

Seit kurzem sieht mein Handy (ca. 5 Jahre alt) ohne äussere Einwirkung (morgens noch benutzt, nach ein paar Stunden SO aus der Tasche geholt) folgendermassen aus:

Wenn ich auf die Tasten drücke, leuchtet das Display, und ich kann mich auch einloggen, aber mehr als die bunten Striche ist nie zu sehen.
    Wenn ich das Handy ausschalte, sind diese Muster auf dem Display noch schwach zu erkennen.
    Ich habs mal komplett aufgeladen und ein, zwei Tage lang mit/ohne Akku liegen lassen - hat nix gebracht..

Kann mir jemand mit (grosser) Sicherheit bestätigen, dass (nur) das Display defekt ist (liesse sich ja gemäss Google-Infos leicht ersetzen..)?

Danke!

• Hi!

Das kann meiner Meinung nach verschiedene Ursachen haben.
    Im einfachsten Fall hat sich deine Software aufgehängt. Die sollte man mit dem UpdateService neu aufspielen können (Datensicherung nicht vergessen! ).

Dann könnte natürlich auch das Display selber defekt sein. Nach so langer Zeit ist das auch gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Im schlimmsten Fall hat dein Handy irgendwie Feuchtigkeit bekommen, zB durch Kondenswasser oder so. Dann lohnt die Reparatur nicht. Halte ich aber für die unwahrscheinlichste Möglichkeit.

• Schon im Servicemenü den Display-Test gemacht? Läuft der einwandfrei?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die Eingabe des immer gleichen Codes erfolgt über eine Tastenkombination, dabei ersetzt das Rad (drehen) die Pfeiltasten. Der Code ist immer gleich, nutz hier mal die Suchfunktion.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Leider nix gefunden (auch im User-Manual nicht) - hast du mir noch einen Link (z.B. hier aus dem Forum), der diesen "Display-Test" erklärt ..?

;)

• macht 6,50€ ;)

Übrigens nicht formatieren wie dort beschrieben, sondern einfach nur im Bereich Service Tests (oder so, wenn du das überhaupt sehen kannst...) mal den Display-Test auswählen.

Alternativ gibt es auch ein Programm namens remote p910i - das könnte vielleicht helfen, musst dich dann nur blind bis dahin durchklicken.. So kannst du zumindest noch mit Glück deine Daten sichern..

• Die Anleitung befolgt - nützt mir aber natürlich hinterher trotzdem nix, wenn ich auf dem Display überhaupt nichts sehen kann (kann dann auch nix "auswählen") ...
    ;)

• Denn Daten sichern und reparieren (lassen) oder ersetzen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!