blackberry bold 9000 - viele fragen - internet etc?

  • hi zusammen,


    ich habe eigentlich ein iphone 4 brauche aber geschäftlich noch ein zweithandy ..
    habe vor mir das bold 9000 zu kaufen..


    habe netzclub und dort ein kostenloses internet tarif gewählt..


    kann ich damit den blackberry messenger nutzen und alle internet apps?


    oder muss man eine extra blackberry option beim provider haben?


    danke

  • Hallo,
    um einen BB in vollem Umfang nutzen zu können brauchst du eine BB option. Du kannst ohne die BB Option nicht auf den BB APN (blackberry.net) zugreifen.
    Hier findest eine Liste, die dir sagt welche Programme welchen APN verwenden: http://www.wireless-mobile.info/mdb/0/123.pdf. -> Steht dort blackberry.net, brauchst du zwangsläufig eine BB Option.
    Netzclub bietet (derzeit) keine BB option an. Diese bekommst du normalerweise nur in den üblichen Laufzeittarifen.


    JR

  • Also ich habe als student einen o2 o 40
    + smartphonr Internet Pack m vergünstigt mit 30%


    Und jeden Monat ist der Airbag komplett ausgenutzt also jeden Monat ca 50€


    Rechnung!


    Ich hatte jetzt folgenden plan:
    1. Handy iPhone 4
    2. Handy Bold 9000 ( lege ich mir noch zu )


    1.handy hauptsim
    Dann noch multisim bestellen
    Und diese dann in das Bold einlegen,
    Dazu noch die bb Option bei O2 buchen..
    Ist diese fur studenten immer noch kostenlos?


    Dh ich musste nur einmalig Fur dir Multi SIM zahlen richtig?


    Kann ich dann mit dem blackberrry nebenbei den bb Messenger nutzen uber die gleiche Internet Verbindung?


    Leider hat netzclub ja keine bb Option

  • Das paßt so wunderbar und lief bei mir mit einem o2O eine Zeit lang auch so zu Testzwecken. Nur solltest Du daran denken dass das zur Verfügung stehende, ungedrosselte Datenvolumen von beiden Geräten geteilt wird. Ob die BB-Option für Studenten bei o2 (immer) noch kostenlos ist kann ich dir leider im Moment nicht sagen, müsste aber doch sicher auf der Homepage zu finden sein.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Hi,


    habe noch keine bb option bei o2 gebucht,
    trotzdem kann ich in das bbm app welches auf dem bold 9000 zugreifen,
    habe mein name eingestellt und eine pin geaddet..


    wie soll ich das verstehen?
    klappts doch ohne bb option oder wie?


    ps: habe soeben auch über o2 die bb option freischalten lassen


    was muss ich sonst noch tun?
    wo finde ich denn die blackberry app world? usw
    was bringt mir die bb option noch?


    muss hier was bei o2 noch machen


    http://www.o2online.de/nw/supp…ktivierung/pageframe.html


    ?

  • Der BBM geht ohne BB-Option nicht. Was da bei war - oder nicht - kann ich nicht sagen, aber durch die Buchung der BB-Option hat es sich ja eh erledigt.


    Was deine weiteren Fragen betrifft, ein Posting über deinem hat bungee1 Links gepostet die die auf jeden Fall weiterhelfen und auch deine Fragen beantworten. Was den o2-Link betrifft, ich denke das dürfte auch ziemlich eindeutig sein, also erübrigt sich auch die Frage was zu tun ist. Wenn die BB-Option aktiv ist, das siehst Du an daran, dass "GPRS", "EDGE" oder "3G" groß geschrieben ist, verfährst Du einfach wie in dem o2-Link beschrieben. Ich würde den Account aber am PC anlegen (http://www.o2.blackberry.de/), ist in meinen Augen übersichtlicher.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • mhm,
    ich weiß gerade nicht ob das 3g groß ist oder wie vorher ..:D kommt noch eine sms von o2?


    ich habe eine multicard und als zweitsim das blackberry..ist nicht schlimm oder?

  • 1. Display oben rechts, das ist doch nicht sooo schwer, oder? Ob noch eine SMS kommt kann ich dir nicht sagen, aber glaub mir, wenn die Art der Datenverbindung groß geschrieben ist, ist die Option aktiv.
    2. Ist nicht schlimm und wurde im Thread auch schon beantwortet!


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • also habe gerade versuch per link mich anzumelden aber bekomme eine fehlermeldung




    hier das 3g symbol:



    vielleicht warte ich lieber noch paar stunden bzw. bis morgen bis die bb option aktiviert ist oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!