Cam-Programm gesucht...

• Und zwar such ich ein Programm, mit welchem ich mit meiner USB-Webcam (Logitech) in bestimmten Abständen (1-2 minuten) Bilder aufnehmen kann, welche dann in nem Ordner auf HD gespeichert werden...
    Das Programm soll wenn möglich im Tray laufen können

Hintergrund:
    Ich hab 2 Sittiche, für die hab ich so ne Grünfutterbox. Das Zeug wächst (keimt) ziemlich schnell, das möcht ich mal mit Kamera aufzeichnen udn dann quasi in Zeitraffer angucken können. Wissenschaft pur :)

Kennt jemand sowas?

Bei der Lgitech war ja n Prog dabei, mit bewegungsmelder und so. Aber entweder macht es nauch ner Minute nur 1 Bild und muß dann neu aktiviert werden. Fürn Bewegungsmelder sind die Bewegungen zu langsam...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich hatte früher mal Pryme, was aber nicht mehr weiter entwickelt wird. Der Nachfolger ist unter http://www.tincam.com/ zu haben.

Und jetzt ab ins Software ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also das Gotcha is schon super! Nun müsste ich nur noch rausfinden wie ich das Zielverzeichniss der Bilder ändern kann... Ne einstellungsmöglichkleit dazu hab ich noch nich gefunden...
    @ Dusa und Mods: Sorry, das sollte eigentlich ins Software, hab ich im eifer dann wohl ins falsche gepostet...Verzeihet mir :apaul:

@all wenns fertig is stell ichs gerne online, da könnt ihrs euch anschaun :)
    dauert aber noch ne weile, so schnell wächst das zeug auch net :)

• So, hier schonmal n kleiner vorgeschmack:

Hier für Video

Die Cam is nich grad die Beste, hab versucht das so scharf wie möglich einzustellen. Werd das nacher, wen meine Freundin da is noch mal versuchen, zu zweit gehts eben besser:)
    Viel sieht man noch nicht, am Anfang kann man ganz kurz ne Bewegung der Halme erkennen. Unten im Bild sieht man die Zeit der Aufnahme...
    Es wurde dann auch dunkel, später dann ists licht im Zimmer an. Ich lass das morgen mal den ganzen Tag laufen, mal schauen wie´s abends aussieht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!