ZitatOriginal geschrieben von Merlin
WP7 gab es ja bereits *bevor* das erste Lumia auf den Markt kam und hatte es geschafft in dieser Zeit seinen Ruf bereits existentiell zu ruinieren.
Ach, verdammt... Das hatte ich komplett vergessen. Siehste mal, was die für einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hatten... ![]()
ZitatErschwerend kommt hinzu, dass sich Microsoft mit dem Hardwarewechsel von 7 auf 8 auch keine Freunde geschaffen hat. Am allerwenigsten bei den Kunden.
Das stimmt. Auch wenn die Update-Politik im Android-Lager damals nicht besser war, ist ein "mit Ansage" abgeschnittener Update-Pfad ein Showstopper.
ZitatVielleicht wenn die Lumias den Anfang gemacht hätten, aber das ist alles zu viel "wenn" und "hätte" und "aber".
Letztlich genauso viele "wenn", "hätte" und "aber" wie mit Nokia und Android.
ZitatDie Windows-RT-Tablets verkaufen sich doch auch nicht. Hat nichts mit Religion zu tun.
Nö, das hat einfach was mit dem Preis zu tun. Die Tablets waren für das, was man damit anfangen kann, einfach viel zu teuer.
ZitatUnd die SurfacePro-Tabs sind auch nicht gerade der Renner, wobei sich die 3er Serie ein klein wenig besser verkauft. Hat auch nichts mit Religion zu tun. Sind einfach Fakten. Über das Warum lässt sich nun wieder diskutieren.
Das Surface Pro ist ein High-End-Tablet mit leistungsfähigen Prozessoren und spielt daher in der Liga der Ultrabooks.
Mittlerweile bekommst du Windows-Tablets ab 99 Euro -- RT ist dank der aktuellen Generation der Atom-Prozessoren gottseidank Geschichte.
Und man muss sich auch mal darüber klar werden, dass Tablets ein vorübergehender Modetrend war. Die Verkäufe sind insgesamt wieder rückläufig. Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster heraus: Ich prophezeie insbesondere den Hybrid-Geräten eher eine Zukunft.
Was kann man mit einem Tablet denn schon groß angangen? Spielen, Videos gucken und ein bisschen Web-Surfen. Dadurch, dass die Handys immer größer werden, kann man das damit genauso. Für alle ernsthaften Anwendungen, braucht man trotzdem noch einen PC. Oder hat schon einmal jemand auf einem Tablet eine Bewerbung geschrieben?
Da kann ich mir gut vorstellen, dass einige beim nächsten Notebook-Kauf eher zu einem Hybrid-Gerät greifen, dass man eben auch mal bequem als Tablet auf der Couch benutzen kann.


