Windows phone - top oder flop?

  • Das ist die Alternative Opera gab, war zwar eine nette Idee, aber so richtig weiter ging es mit dem Browser leider auch nicht. Andererseits wundert es mich auch etwas, das man eine funktionierende App aus dem Store genommen hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ich denke, wer ihn jetzt installiert hat, wird ihn weiter nutzen können.
    Ich würde ihn im Roaming nutzen. Im Normalbetrieb ist er mir zu indirekt. Ausserdem ließt Opera mit, bzw kann mitlesen.
    lg mayba

  • Ob, das bei Windows Phone auch geht, mit der Speicherung der Installationsdatei?
    Ähnlich wie das bei Symbian war.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich trauere Opera kein wenig nach. Der Browser war nicht performant. Es gibt Alternativen, die absolut flüssig arbeiten und Features des Opera Mini weitestgehend abdecken.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • er war (bzw ist) grottenlahm auf WinMobile, das stimmt.
    Aber welcher Browser ist denn ähnlich datensparsam?
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    er war (bzw ist) grottenlahm auf WinMobile, das stimmt.
    Aber welcher Browser ist denn ähnlich datensparsam?
    lg mayba


    Im Monument Browser lässt sich Data Compression ein-/ausschalten.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • ja, danke, hatte ich gesehen, und habe es auch gestern einmal genutzt.
    da es aber gefühlt nicht über einen Proxi läuft und auch recht flott ist, bleibt die Frage, was die Kompression wirklich spart.
    Beim Opera Mini wird immerhin meist der Verbrauch mindestens durch zehn und noch wesentlich höher geteilt.
    Also eine Seite, die 1 MB lädt, braucht beim mini oft nur 10 bis 20 KB.
    Da kann ich sogar im Ausland auf die Internetseiten gehen, wenn ich nur ein 50 MB Paket für 5 Tage habe.
    OK, das wird sich ja vielleicht ab dem 1.7. erledigen, da man dann seine GB ins EU Ausland mitnimmt. Aber das gilt auch nur innerhalb der EU.
    lg mayba


    BTW: Monument entwickelt sich ja prächtig, so langsam kommt ich auch hinter das Bedienkonzept, finde es aber trotzdem völlig verwirrend :) Kann man diesen Nachtmodus eigentlich auch von aussen erreichen, oder muss man immer in Einstellungen gehen und da abdunkeln?


  • Ja, die Bedienung ist ein wenig anders. Es es sind neue Features wie multi window, die auch bedient werden wollen.


    Wegen Nachmodus ... k.a. habe ich noch nicht genutzt.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Wobei... der Nachtmodus hat es nun doch nicht in Windows 10 Mobile geschafft, so weit ich weiß.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So, jetzt mal wieder eine kleine Anmerkung von mir - haltet Euch fest ^^


    Irgendwie ist es ja wie immer mit Microsoft.
    Win7 war Quatsch mit Soße - Win8 war ein Anfang, Win8.1 der richtige Weg und
    der wurde leider für die Meisten zu einer Sackgasse, nämlich dann wenn man
    endlich auf die "Autobahn" dieses Betriebssystems wollte - nämlich Win10.


    Mein 1520 war lange Zeit mit der ersten Version von Win10 am rumdümpeln
    (das wäre es heute noch) wenn es nicht den Insider Weg zur aktuellsten
    Version von Win10 gäbe.


    Ok, dann komme ich mal auf den Punkt:
    Win10 im neuesten Build in Verbindung mit Windows10 am PC fängt an Spaß
    zu machen, sich zu"verbinden" und zu Einem zu werden.


    Beispiel Karten:
    Am PC planen, alles "fertig" machen, Favoriten eintragen und sich gar keine
    Gedanken darüber machen, wie es nun unterwegs "weiter" geht. Einfach
    das Mobile schnappen (egal ob nun mein 1320 oder 1520) und einfach die
    Eintragungen nutzen. Es einfach "tun". Egal ob nun Browser, Karten, Email,
    XBox, teilweise Spiele - mir gefällt die Verschmelzung mittlerweile richtig gut.


    Gleichezitig frage ich jetzt aber, was ich schon vor ein paar Tagen in meinem 1320->Win10
    Thread gefragt habe: Warum muss ich erst frickeln wie der Pfalzgraf himself bis
    ich meine Mobiles und auch den Win10 PC soweit habe?


    Warum kann ein nun sehr stabil laufendes 1320 Win10 nicht offiziell den Weg
    auf mein Gerät finden? Warum muss ich als Endanwender soviel Arbeit auf mich
    nehmen, Geräte ID, Product ID und vieles mehr tauschen, warum mit Registry etc.
    herumoperieren um das zu erhalten, was ein MEGAKONZERN wie Microsoft eigentlich
    dem Anwender mit einem simplen Installer zur Verfügung stellen könnte?


    Meiner Meinung nach fängt es JETZT an mit dem ganzen "anywhere" richtig interessant
    für dieses OS zu werden - jetzt - da man es eigentlich schon längst in den Mülleimer
    der Firmengeschichte geworden hat.


    So wie die Geräte JETZT vor mir liegen, wie Win10 am PC nun mit diesen Syncht etc.
    genau SO hätte Microsoft es von Anfang an aufziehen müssen und dann hätte die
    Großschnauze Balmer auch zu Recht den Rachen aufreissen können.


    Schade Schade Schade!

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!