Problem mit mobilem Internet in der Berliner U-Bahn (o2)?

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau, ob ich jetzt hier so richtig bin, aber ich bin seit ca. einer Woche wieder in der Hauptstadt unterwegs und habe dabei festgestellt, dass das mobile Internet nicht zu funktionieren scheint. Ich war bisher allerdings nur in der U9 und der U6 unterwegs. Auf beiden Linien hatte ich Netz, konnte telefonieren und das E (für Edge) wurde im iPhone entsprechend angezeigt. Jedoch sind alle Verbindungsversuche (Safari, Apps, etc.) mit einem einfachen "Time Out" irgendwann quittiert worden.


    Da es außerhalb der U-Bahn problemlos möglich ist eine Verbindung aufzubauen frage ich mich, was da das Problem sein könnte bzw. ob andere auch ähnliche Probleme haben?


    Viele Grüße,
    RN


    Edit: Oh, also scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Merkwürdig, dass ich das im letzten Jahr dann nicht hatte.

  • Ich fahre auch öfter auf der Linie 9. Habe dort noch nie mit o2 einen mobilen Internetzugang vom Handy gehabt. Sogar GPRS geht nicht. Aber alle anderen Netze bieten Interneteinwahl, sind aber schon viele Jahre vorher in die Netzversorgung der U-Bahn gegangen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Geht mir auch so :-(


    Hallo,


    ich bin fast täglich mit der U5 und öfter mit der U2 unterwegs und teile deine Erfahrung. Auf beiden Linien kann man das Internet (O2 mit Alice und HTC Desire) morgens gar nicht nutzen - da erhält man immer nur Server Time Out. Und das trotz fünf Balken und Edge. :( Gestern war die U5 verhältnismäßig leer - da konnte ich zum ersten Mal seit Wochen morgens ins Internet. Die U2 war wiederum ziemlich voll - kein Internet.
    Das liegt wohl an einer viel zu geringen Netzkapazität? Wie überraschend, dass auf dem Arbeitsweg ziemlich viele Leute Mails und Nachrichten lesen wollen... :rolleyes:


    Mich nervt das total, da ich am liebsten auf dem Weg zur Arbeit ins Internet gehe. :(


    Am liebsten würde ich deswegen morgens mit S-Bahn fahren - was ja zur Zeit auch keine Option ist... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!