Hallo zusammen,
ich versuch seit Tagen bei meinem Netbook Asus 1201HA die Festplatte unwiederruflich zu löschen um anschließend Windows 7 neu aufzuspielen.
Ich versuche dies mit dem Programm Dban, nachdem es mit Eraser nicht funktioniert hat. Das Problem ist, dass ich am Netbook kein CD Rom Laufwerk habe bzw. nur ein externes, wenn ich jedoch die ISO Datei von DBAN brenne, startet windows normal, obwohl ich im Bios den First Boot auf das externe CD Rom Laufwerk gestellt habe. Die Version von Dban für den USB Stick funktioniert auch nicht, dort bekomme ich einen Abbruch bei der Installation, zudem wird der Stick im Bios nicht erkannt.
Daraufhin wollte ich die Festplatte ausbauen und in meinem Notebook als 2. Festplatte einsetzen und mit eraser formatieren, jedoch habe ich leider keine Anleitung wie man die Festplatte ausbaut und nach einigem probieren, kam ich leider nicht weiter. Auch nach dem lösen aller Schrauben, läßt sich das Gehäuse nicht öffnen. Über dem Ram Baustein sitzt eine mit dem Gehäuse verschweißte Abdeckung, weshalb ich davon ausgehe, dass ich das gesamte Gehäuse aufmachen muss. Habe diesen Vorgang jedoch abgebrochen, da ich nichts kaputt machen wollte.
Hoffe mir kann jemand helfen, wie ich meine Daten dennoch vor dem Verkauf vollständig vernichtet bekomme. ![]()
viele Grüße