Aktueller Desktop/Workstation gesucht

• Hallo,
    ich suche für eine kleine Praxis einen neuen Hauptrechner.

Folgendes wäre mir wichtig:

- Intel i5
    - 8GB RAM
    - Windows 7 Prof
    - Raid 1 mit 2 Festplatten (Datensicherheit)
    - Tower
    - VorOrt Garantie mind. 3 Jahre innerhalb 24h

Bisher bin ich momentan nur bei Dell so richtig fündig geworden, welche Alternativen gibt es?
    Bei Dell sind jedoch die Preise momentan ziemlich hoch...

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ich häng mich mal hier an, suche auch einen PC.

Keine außergewöhnlichen Anforderungen, hauptsächlich Internet, Office-Anwendungen, Video- und Audio-Bearbeitung, keine Spiele.
    Wichtig wäre mir ein möglichst superleises und energiesparendes Netzteil. Wie ist es in dieser Hinsicht bei Dell?

• Hallo,

Zitat

Raid 1 mit 2 Festplatten (Datensicherheit)

RAID und das Datensicherheit in einem Satz zu nennen ist schon fast grob fahrlässig. RAID hat nicht mit Datensicherheit zu tun, sondern mit Datenverfügbarkeit ( bei Hardwaredefekten ).
    Denke an eine ordentliche, externe Backuplösung.

Alternative zu DELL - ich kennen für den professionellen Einsatz keine, vor allem nicht mit guten Support.
    Wir nutzen unzählige Desktop-PCS und Notebooks von DELL bei uns in der Firma und die laufen auch über Jahre hinwege einwandfrei. Mein Desktop-PC, den ich als Linux-Workstation missbrauche ist schon etliche Jahre alt und läuft 24/7 nonstop und das schon seit Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!