Job bei der Telekom Bonn - Erfahrungen?

  • Hi dachte bei TT können bestimmt ein bei Telekom-MA rumhängen ;)


    Würde mich interessieren ob jemand was zum Arbeiten in Bonn bei der Telekom (HQ) sagen kann.. Z.B. Arbeitsklima, Work-Life-Balance, Gehalt, nehmen die auch Quereinsteiger (aktuell in der Autoindustrie)...?


    Ich überlege mich dort im Bereich Strategie/ Product Design zu Bewerben und habe aber schon sehr verschiedene Meinungen gehört wie es da so "zugehen" soll ;)


    Hätte echt Lust auf den Job...


    Hat vielleicht von Euch Erfahrungen??


    Grüße


    Riot :confused: :

  • Es arbeiten viele Leute dort, die ich kannte und die ich mal ab und zu mal zufällig traf.


    Das ist soweit super. Natürlich kann es sein, dass Abt. X strenger ist als Abt. Y oder es dort mehr unfreundliche Leute gibt, aber im Ganzen höre ich nur Positives.


    Bewirb dich einfach. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass du genommen wirst, aber in der Zwischenzeit kannst du dir Gedanken machen, dort ein Interview halten und am Ende sagen, ob es dir auch passt oder nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Job bei der Telekom Bonn - Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von riot76

    Ich überlege mich dort im Bereich Strategie/ Product Design zu Bewerben
    und habe aber schon sehr verschiedene Meinungen gehört wie es da so "zugehen" soll ;)


    Wie kommst Du auf den irrsinnigen Gedanken, bei TT gäbe es eine einheitliche Meinung? :eek:



    Dennoch viel Erfolg :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Es kommt drauf an wo du dort arbeitest,habe vor einigen Jahren über ein Dienstleister dort gearbeitet doch nach etwa 20 Monaten dort gekündigt da zu wenig Kohle aber habe noch Freunde die dort tätig sind und die sind bisher ganz zufrieden.

    o2 Can Do ;)

  • Hi mal ne Frage zum Berwerbungsprozess ;)


    Nun ich habe mich ja vor rund 4 Wochen bei der Telekom beworben. Nun habe ich noch immer kein Feedback und die Personaler (die wohl in Darmstadt sitzen?) sind nie! zu erreichen. Hab es die letzten Tage 30-40 mal probiert...
    Nicht mal ne Mailbox geht dran :mad:


    Jetzt habe ich in nem Anderen Forum gelesen das ist wohl normal bei der T-COM, da die HR und die Fachabteilungen soviel um die Ohren haben, dass Sie nicht zum lesen der Bewerbungsunterlagen kommen.


    Nochmal wie im Titel, hat hierzu Erfahrung (Bewerbungsdauer etc.) oder kann mir sonst einen Tipp geben?


    Direkt in der Fachabteilung anrufen wäre wohl auch nicht das richtige, oder?


    Grüße aus GÖ


    :apaul:

  • Hm, wie wäre es mit einem der HR Manager per Xing ersten Kontakt aufzunehmen? Meist haben diese bei Xing schon stehen ob die auf der Suche nach Mitarbeitern sind.


    Ich würde mich über die konkreten Berufsbilder / Abteilungen informieren und dann meine Expertise in ner netten Mail an einem aus HR schreiben.

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!