Ich habe ein Problem bei der Erstellung eines neuen Kontakts im Telefonbuch des SE Naite.
Bisher habe ich jede Telefonnummer einem eigenen Kontakt zugeordnet und nach folgendem Schema (unter dem Feld Nachname) abgespeichert: Nachname Vorname Bezeichnung. Somit ergab sich ein für mich als optimal empfundenes Ordnungssystem, welches bspw. wie folgt aussah:
Nachname1 Vorname1 Festnetz
Nachname1 Vorname1 Handy
Nachname2 Vorname2 Festnetz-Deutschland-geschäftlich
Nachname2 Vorname2 Festnetz-Deutschland-privat
Nachname2 Vorname2 Festnetz-Großbritannien
Nachname2 Vorname2 Handy-Deutschland
Nachname2 Vorname2 Handy-Großbritannien
Vorname3 Handy
Nachname4 Vorname4 Festnetz-geschäftlich
Nachname4 Vorname4 Festnetz-privat
Der Vorteil dieses Systems liegt darin, dass man auch bei etlichen verschiedenen Telefonnummern eines Kontakts (wie z.B. bei Nachname2 Vorname2) sofort erkennt von welchem Anschluss angerufen wird.
Dieses System möchte ich auf jeden Fall beibehalten, doch leider sehe ich beim Telefonbuch des SE Naite keine Möglichkeit meine Kontakte wie gewünscht zu ordnen.
Für den kompletten Namen (also für Vorname und Nachname) steht lediglich das _eine_ Feld "Name" zur Verfügung, wobei dann automatisch das erste eingegebene Wort als Vorname und alle weiteren Worte als Nachnamen zugeordnet werden.
Durch diese automatische Zuordnung kann ich mein gewünschtes Ordnungssystem nicht einrichten, da es für mein System zwangsläufig notwendig ist, den gesamten Namen in _einem_ Feld (idealerweise "Nachname") zu definieren.
Könnt Ihr eine Lösung für dieses Problem anbieten?
Danke für Eure Beiträge!