3310 - LEDs leuchten ständig!

• Habe mir ein 3310 gebraucht gekauft, funktioniert auch soweit, nur die 4 leds dich ich auf dem foto unten eingekreist habe, leuchten ständig.

leider auch wenn ich nur den akku an die kontakte halte.

könnt ihr mir weiterhelfen?

hier mal das foto

• Sind die led´s mal getauscht worden?
    Ist 100 pro eine brücke. mach es mal auf und guck am besten mit einer lupe genau nach, oder poste mal bilder.

MfG Lars

• hmm, scheinen standart leds drin zu sein ;)

Rückseite sieht ziemlich unberührt aus, deswegen wollte ich bei ihr auch nicht diese Metall Gitter abmachen...

Hier nochmal 2 aktuelle Scans:

vorder

rück

• also sieht für mich optisch nach nem wasserschaden aus...
    kann mich aber auch täuschen!

versuchs einfach mal mit alkbad

ansonsten wirds ne brücke sein, wie es lazylars schon sagte ;)

• Re: 3310 - LEDs leuchten ständig!

Hallo!

Als ersters würde ich die Schirmrahmen abnehmen und die Sache optisch begutachten. Ist kein Kurzschluss zu sehen und sollte tatsächlich ein Wasserschaden vorliegen ist ein Alkbad vermutlich hilfreich. Wenn aber alles andere soweit funktioniert und wirklich nur die Beleuchtung Probleme macht ist evtl. das Nachmessen der Beleuchtungsansteuerung die einfachere und schnellere Methode als ein Alkbad.

Gruß,
    Frank

• Vermutlich ist ein defekter Kondensator am IU Chip die Ursache.

Überprüfe die Kondensatoren (die kleinen Braunen Bauteile) am Chip außerhalb der Abschirmung auf einen Kurzschluss.

• Also ich würde hier nicht mehr allzuviel Arbeit reinstecken. Schau mal auf das Foto "front" unter die taste "c", da haben sich schon ein paar Durchkontaktierungen aufgelöst (durchkorrodiert). Auf der anderen Seite dieser Durchkontaktierungen sollte der Flash-Rom liegen.
    Das ist nur eine Frage der Zeit, bis du "contact Service" erhältst.

Hoffe, geholfen zu haben,
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• ich kenne mich da nicht so aus, danke aber für die antworten...

wenn es stimmt , was bakaroo sagt, dann werde ich es wohl verkaufen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!