Nachfolger/ Alternative für Iphone 3G

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du erst in der Apple-Welt bist, schaust Du gar nicht mehr auf die Anderen oder deren „Preise“.

Ja ich weiss, das nennt sich Reality Distortion Field :p

Hab grade erst einen Kollegen beim Umstieg PC -> iMac begleitet. Soweit ist er auch ganz begeistert, aber ich bleibe dennoch bei selbst zusammengestellter Hardware. Noch. ;)

Mangels Aufruestmoeglichkeiten muss man ja quasi schon dicke Hardware kaufen. Beim PC tausche ich mal eben Mainboard oder CPU fuer kleines Geld, beim iMac werden direkt Summen wie im letzten Jahrtausend faellig.

• Problematischer ist, dass manche Macs so verklebt oder gestaucht sind, dass Du die nicht wieder sauber zusammen bekommst. Das betrifft die Festplatte, die Du nach spätestens drei Jahren austauschen musst. Diese Modelle sind zu meiden und Du weichst auf die vorherige Generation aus oder hoffst auf die nächste Generation. Einfach vorher im Internet nach den Anleitungen schauen und ehrlich zu Dir selbst sein oder mit einem Freund überprüfen, ob Ihr Euch das zutraut. Trotzdem beim Kauf nicht auf die Festplatte achten. Fazit: Die Festplatte muss irgendwann raus (laut, langsam, billig). Der Arbeitsspeicher muss so schnell wie möglich raus. Apple verbaut hier gerne mehrere kleine Module: Danke, Steve!

Auch solltest Du Dir den Kauf eines Mac ohne Hardware-Grafikkarte oder die Wahl zur Variante mit dem kleinsten Grafikarten-Speicher dringend überdenken. Außer Du schmeißt Deinen Rechner aufgrund der Steuer eh alle drei Jahre komplett weg. Das macht den Einstieg in die Apple-Welt teuer. Wer kauft sich allerdings die größte Maschine? Vergleiche ich die mittleren Modelle mit ähnlich ausgestatteten Komplettsystemen, sehe ich den Preisunterschied nicht.

Bist Du allerdings so Hardcore, dass Du alle Monate eine neue CPU brauchst, dann brauchst Du auch die Mac-Software nicht. Dann hält Dein Gehäuse aber auch keine fünf Jahre, die ein Mac durchhalten kann. Der erste Schritt, ist halt der Schwerste …

Zurück zum Thema:
    Ein Apple iPhone wegen Linux aufzugeben, das halte ich für den radikaleren Schritt. :eek:

• Wie oben schon geschrieben, hab ich mir jetzt ja das Nokia E5-00 geholt.

Naja, so toll finde ich das Iphone jetzt nicht mehr, dass ich dafür auf einen Apple umsteigen würde.
    Ich bin inzwischen sogar so "hardcore", dass ich mir eine 300€ Notebook mit Linux gekauft habe. Fürs Internet + Office reicht das vollkommen aus.
    Das gesparte Geld investier ich momentan lieber in andere Sachen.

MfG
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!