Spiele für Symbian 3 (N8, C7, ect.)

• Hallo Leute.

Ich habe mich entschlossen einen Thread aufzumachen um zu zeigen, was es für tolle Spiele für Symbian 3 mittlerweile gibt.

Es wird ja immer gesagt, dass Symbian veraltet ist und einfach nicht mit dem IOS oder Android mithalten kann in sachen Apps.

Hier könnt ihr eure Spiele Posten die ihr am besten findet um einen kleinen überblick zu bekommen.
    Ihr müsst keine Top 5 aufstellen oder ähnliches; einfach ein paar Spiele aufzählen die ihr auf eurem Handy habt und es gut findet.
    Am besten noch mit einer kleinen erklärung, was man in dem Spiel machen muss, falls der Name des Spiels nicht aussagekräftig ist.

Hier wird NICHT besprochen wo man das Spiel herbekommt, dafür gibt es Google.

Viel spaß beim auflisten!

• Also fange ich mal an:

Angry Birds 1.4.2 und Angry Birds Seasons - Muss man ja wohl nicht erklären was das ist, oder?
    Fuzzies - Ein tolles Strategiespiel wo man eine Reihe von Affen durch eine kleine Map mit Hindernissen führen muss. Klingt seltsam, macht aber echt Spaß.
    SoccerBounce - Ähnlich Tennis mit einem Ball. Über Bluetooth kann man das Spiel zu zweit Spielen.
    Flipcards - Man muss soviele Karten wie möglich in einer bestimmten Zeit anklicken um sie auszublenden. Wenn man daneben klickt hat man verloren.
    Throw It - Eine Papierkugel in einen Mülleimer schnipsen.
    WarChess - Schachspiel mit super Animationen.
    DropIt - Einen Ball mit dem Bewegungssensor des Handys nach unten Steuern.
    Uno HD - Ohne erklärung
    Tetris HD - Ohne erklärung
    Monopoly HD - Ohne erklärung

Das wars fürs erste. Ich habe noch viele andere Spiele aber dazu kann man ja später kommen.

• Need for Speed HD Selbsterklärend ;)

Grafik: Am TV zwischen erster und zweiter Playstation. Das geht bestimmt noch besser!

• Ich hab mir auch erst mal ne Menge Spiele gezogen, bin aber eigentlich kein großer Handy Zocker. Daher verstauben die meisten im Telefon. Hier mal ein paar Spiele, die keinen Staub angesetzt haben:

Angry Birds:
    Fand ich eigentlich gar nicht so gut, hab es dann aber doch recht schnell durchgespielt... ;)

Fuzzies:
    War früher ein großer Lemmings Fan, daher Daumen hoch. Allerdings hat nach Level 1 meine Freundin das Ruder übernommen und das Spiel durchgezockt. In der Zeit war sie nicht ansprechbar und mir ging die Hintergrund-Musik auf die Nerven.

Monopoly HD:
    Hat während der jährlichen Arbeitsschutz-Belehrung für ausreichend Ablenkung gesorgt. Trotz der sehr guten Umsetzung würde ich nach Möglichkeit ein richtiges Spielbrett vorziehen.

Airport Touch:
    Hübscher, aber nicht wirklich überzeugender Flight Control Klon. Für das kurze Spiel zwischendurch hat es gereicht.

Flight Control:
    Endlich verfügbar, wenn auch nur als Java-Version. Bin gerade dabei, meine Highscore-Grenzen auszuloten.

Spider Man - Total Mayhem HD:
    Die ganzen HD und 3D und irgendwas Spiele sind zwar alle sehr hübsch, haben mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Spider Man ist aber bisher das einzige, dass ich zum zweiten Mal geöffnet habe... ;)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!