Beiträge von Techm0

    Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ...es ist schon interessant, wie insbesondere beim N8 immer wieder Funktionen hervorgehoben werden,


    Hör doch einfach mal auf mit Deiner billigen Polemik...


    Zitat


    wie z.B. Kontaktversand per Bluetooth oder HDMI Anschluss, welche zwar schon nicht schlecht sind, aber auch genauso entbehrlich, wenn es auch per Email oder streaming über WLAN gehen kann.


    Du kannst über HDMI Kontaktdaten versenden? :D :D


    BT ist aber ein etablierter Standard, der mittlerweile auch in billigsten Popeltelefonen integriert
    ist. Wenn ich einen Kontakt versenden will, dann muss mein Gegenüber nicht zwangsläufig
    auch über WLan (einem für short Range Datenübertragung im Mobilfunkbereich NICHT
    etablierten Standard!) erwarten. Seit dem Nokia 6310i ist aber in jedem Bussiness Phone
    BT integriert und für solche Sachen vorgesehen.


    Zitat


    Ich frage mich, wie gerade die Eigner eines N8 mit der Tatsache leben können, dass Ihr Handy ohne Infrarotschnittstelle oder gar einem seriellen Anschluss auskommen muss!


    Bezüglich der Tatsache, das BT den Irda Standard quasi abgelöst hat, kann ich sehr gut damit
    leben.


    Zitat


    Wie schrecklich muss es weiter für N8 Besitzer sein, dass deren Handy nicht auch den DECT Standard beherrscht oder sich wenigstens wie jedes Android Gerät oder iPhone mit einer Fritz!box und entsprechender App für Festnetztelefonie nutzen läßt.


    Warum sollte ich mich auf eine Fritz!Box beschränken, wenn ich meinen Festnetzanschluss
    mit normaler Datenübertragung nutzen kann? Remember: Ich benutze meinen 1und1 Festnetzanschluss
    WELTWEIT! Im Innland über Mobilfunk, im Ausland über freies WLan - wenn vorhanden.
    Klingelt zu Hause das Telefon, klingelt es auch GLEICHZEITIG auf meinem Handy. Warum
    sollte ich den Empfangsbereich freiwillig auf die Range einer Fritz!Box begrenzen.


    Zitat


    Was ich damit sagen will ist, es gibt keine "Eierlegendewollmilchsau" und jeder muss für sich wissen, was er wirklich braucht, wo die Prioritäten liegen und danach entscheiden, was er kauft.


    Richtig. Daher kaufe ich auch keine kastrierten Blender.


    Zitat


    Bei mir steht wegen des N97 aus Prinzip fest, dass es so schnell kein Nokia mehr sein wird - egal, was man mir versucht über deren neue Produkte weiszumachen!
    Grüße Arndt


    Dein gutes Recht. Genauso wie der Fahrer eine MODELLES einer Autofirma das Recht hat,
    eine komplette MArke zu verteufeln, nur weil ein Modell mal schlecht war.


    Das macht Sinn.



    Es macht aber in MEINEN Augen keinen Sinn, einen Lamborghini Gallardo mit Käfermotor zu
    fahren - so sehe ich es eben in einem auf Auto übertragenen Vergleich. :D

    Blau ist doch im "Hallo Hallo" E-Minus Netz, richtig? Da hab ich übelste Erfahrungen mit, bevor
    ich nochmal mit E-minus online gehen muss, tausche ich mein DSL zu Hause gegen einen
    Accoustikoppler ;)


    Aber ich werfe es nochmals hier rein:


    WARUM schaut Ihr Euch nicht das KOSTENLOSE Netzclub.net an?


    KEINE Kosten! Ist das zu schlechtes Argument, oder warum wird Netzclub so "misachtet"? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Zitier' doch mal die entsprechende Passage. Beim Lesen des Artikels hatte ich einen differenzierteren Eindruck als dein stark simplifiziertes Fazit.


    Naja - ich weiß ja nicht was Du da rausliest. DAB ist aber auch dort als totes Pferd beschrieben.


    Zitat


    Ich behaupte mal feist, dass es mehr DAB-Nutzer in D gibt als N8-Besitzer, die ihr Geraet per HDMI an den Fernseher anschliessen. Welche Technologie ist nun zukunftsweisend, welche erfolglos?
    ...rumgeschrien wie ein Dreijaehriger. Aber das gehoert wohl zu deinem Diskussionsstil.


    Auf Ebay Deutschland sind gerade mal 10 (zehn!) DAB Autoradios eingestellt - ein echt florierender
    Markt, kein einziges NEUradio, nur Gurken und Schrammel.


    Egal, Du hast Recht.


    Darkside:
    Für das N8 wird mit dem Firmwareupdate ein stark überarbeiteter Browser kommen, der den
    jetzigen in Bedienung und Geschwindigkeit verbessern soll - ganz ehrlich komme ich auch mit dem
    Jetzigen schon gut klar - er ist keine Schönheit - sicherlich - aber er tut seinen Job.
    Alternativ kannst Du den Opera nutzen, den ich persönlich sehr gerne benutze. Schnell, schön
    aufgemacht und gut zu bedienen.
    Aber wie auch immer: Such wenn möglich Jemanden mit N8 und verschaffe Dir einen eigenen
    Eindruck, dem Einen gefällts, der Nächste kotzt.


    Google Maps habe ich ehrlich gesagt nicht installiert, ich hatte es mal auf meinem e90, aber
    habe es nie benutzt, daher auf dem N8 noch nicht installiert...

    Dann erklär DU mir doch mal bitte, warum DAB in D KEIN Erfolg ist!


    Naja, selbst auf Wikipedia stehts - lies es nach, oder hör auf mich hier saudumm anzufeinden.
    Wenigstens habe ich (WIEDEREINMAL!) mit Argumenten gepostet, Du allerdings nur mit einer
    saudummen Anmache. Aber irgendwie muss man ja den Postincounter hochtreiben, nicht wahr?

    Zitat

    Original geschrieben von hugolein
    Oh, ja dann.........


    muss ich mal schnell beim SR anrufen und bescheid sagen, dass sie die 9 DAB Sender die wir hier haben schnell abschalten.


    Das sind tote Pferde.
    Wo im Handel sind denn die ganzen DAB Autoradios? WO sind die Tuner in den ganzen
    HiFi-Anlagen?


    WER weiß denn überhaupt, das es Radio DIGITAL gibt? Der Durchschnitts-Radio-Salü-Dumm-Hörer
    jedenfalls nicht. Und das wird sich auch niemals ändern.


    Bei Ford verlassen täglich ca. 1700 Autos das Werk in SLS - lediglich die Autos, die ins Ausland
    gehen haben DAB Tuner eingebaut - die deutschen Autos den alten Analogdreck.


    Ich bleibe dabei, DAB in D ist tot. Siehste doch schon daran, das Nokia das DAB update nur in
    D nicht anbietet. Ja ich weiß, muss wohl ein Fehler sein :rolleyes: :mad: