Beiträge von Techm0

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich masse mir nicht an, so wie du fuer die Allgemeinheit sprechen zu koennen :p Wenn etwas trollhaften Charakter hier hat, dann waren es deine Postings.
    Den Gefallen kann ich dir leider nicht tun ;)

Du kannst mir ja noch nichtmal etwas über das N8 bzw. über das AKTUELLE Symbian erzählen,
    reisst aber die Fresse auf, als wärest Du der allwissende Guru.

Leute, die ausschliesslich das N97 als Vergleich heranziehen, nehme ich eh nicht ernst.

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Nein, das offenbart aber vielleicht wer Sinn für Humor hat! :)

...aber ich kann es verstehen, der war mir auch etwas abgegangen, als ich noch das N97 hatte. :D

Ich konnte auch NOCH mehr über die iOS NUtzer lachen, als die nur ein iPhone 1 oder 2 hatten.
    Aber warum vergleichst Du das N97 und nicht das N8? Ach soooo - noch nicht in der Hand
    gehabt, aber Fresse aufreissen...

Und nein, das was DU hier abreisst hat mit "Sinn für Humor" nix zu tun...

Zitat

Informier dich doch erst mal bevor du dich an einem Rant versuchst :D

Du meinst SO, wie sich all die Androiden und iOS NUtzer über Symbian^3 informieren, bevor sie
    hier rumtrollen? Aber sischer, dat! ;)

Zitat

Uebrigends geht's hier nicht nur um dein N8, sondern Symbian im allgemeinen.

Richtig. Und Symbian wird meistens von einfacher gestrickten Menschen als veraltet oder
    unübersichtlich eingestuft. ;)

Zitat

Davon ab missfaellt mir dein Tonfall. Aber dafuer kann Nokia nichts. Hoffe ich.

Wenn er Dir missfällt: Weitergehen - WEITERGEHEN! Du MUSST doch nicht auf meine Posts
    antworten, oder?

Zitat

...ist so bisschen, wie ein Unfall auf der Autobahn - auch wenn es große Scheiße ist, fällt es dennoch schwer nicht hinzusehen!
    :D

Es beschreibt zumindest perfekt Deinen Charakter ;)

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Ich finde ziemlich anmassend, dass Du hier vorschreiben willst, wer sich wo im TT aufhalten soll. Dein Ton ist nicht passend!

Darum geht es mir nicht, aber es ist auffallend, das gerade die Nutzer der Minimalfunktion-Phones
    hier im Nokiateil des Forums missionarisch unterwegs sind und bekehren wollen. Wenn ich
    also nun in den iOS Teilen des Forums unterwegs bin, dann vielleicht weil ich mich um deren
    Technik interessiere, nicht aber weil mein Primärziel im Stunk in deren Foren liegt.

Und ob mein Ton nicht passend ist, entscheidest nicht DU!

Zitat

Ich finde im Übrigen die Diskussion - für mich persönlich - sehr anregend und auch sehr nützlich. Bin zwar von Nokia weggegangen. Aber da ich nur alle paar Monate oder Jahre wieder mal mich um ein neues Telefon (für mich) kümmern will, ist es sehr spannend.
    Es ist doch gut, dass hier das Thema mal (wieder) angeschnitten wurde. :top:

Es gibt genügend andere Möglichkeiten sich zu informieren. Da muss man sich seine
    Informationen nicht aus dem gefährlichen Halbwissen der Minimaltelefonnutzer in Streitgesprächen
    raussuchen. ;)

Zitat

MMS geht doch schon lange mit dem iPhone.

Ja, nach dem dritten Anlauf in Hardware Nr. 4 mit dem zweiten Softwareupdate eine Funktion
    zu bekommen, die jedes 30,-€ Baumarkthandy beherrscht würde ich auch so gelangweilt mit
    einem Handschlag abtun, wie Du.

Zitat

Mag ja auch sein, dass das N8 nicht so schlecht, wie seine direkten Vorgänger ist

Ich bringe es mal knallhart auf den Punkt:
    Das N8 ist DAS Telefon, an denen sich ALLE derzeit auf dem Markt befindlichen Smartphones
    messen lassen MÜSSEN! Kein anderes Smartphone hat einer dermaßen komplette Featureliste,
    wie das N8!

Zitat

, aber zumindest - ich - habe in diesen Preisregionen einfach keine Lust mehr auf Experimente gehabt oder den Betatester zu spielen und wurde bisher von Apple auch nicht so enttäuscht, wie von Nokia.

Zumindest das N97 muss grausam gewesen sein. Das kann prägen - ok. Ich hatte es nie, also
    nehme ich die Aussage hier im Forum einfach mal hin. Aber WAS hast Du nun effektiv gemacht?
    EInen schweineteuren Blender mit Minimalfunktion zum Maximalpreis erworben.
    Herzlichen Glückwunsch! Du kannst nun mit schweinegeilen Zwischenanimationen SMS
    schreiben und unnötigen Bullshit aus dem iPhone Store runterziehen. Du kannst mir nicht mal
    Daten per BT schicken, kannst nicht die Tonausgabe der Navigation über die Lautsprecher
    des Mietwagens ausgeben, kannst NICHT einfach mal so ne Videosession via HDMI am
    46"er abhalten, kannst keine guten Bilder schiessen (nein lass stecken, ich kenne die Bildquali
    des 4ers und vom HTC Abfall will ich erst gar nicht reden) kannst Deine GUI nicht anpassen,
    keine Profile erstellen, hast keinen Zugriff auf Dein Dateisystem und im Endeffekt wunderst
    Du Dich, das eine auf Minimalfunktionen abgespeckte Kiste sauber läuft.

ALLES ANDERE wäre ja auch wirklich peinlich, wenn die paar "Basics" nicht sauber laufen
    würden, oder?

Jeder hat eben andere Bedürfnisse und das ist auch gut so.

Grüße [/QUOTE]

Zitat

Techm0

...auch wenn ich so gar nicht Deiner Meinung bin - fand ich Deinen Beitrag zumindest sehr lustig zu lesen! :D

Mach nix - ich habe mich über Deinen Bullshit vorher auch köstlich amüsiert.
    Warum gehst Du eigentlich nicht in das iPhone Forum und hängst hier rum? Ernste Frage:
    WAS veranlasst Dich und WARUM hängst Du hier herum? Sag mir EINEN Grund?

Zitat

Es geht dabei einfach um - aus meiner Sicht - nutzlose Features.

Wir halten fest:
    Features, die iOS und Andr. nicht bieten sind nutzlos.
    Braucht NIEMAND, kauft euch einen überteuerten "WischiWaschi-Brick", denn mal auf den Punkt
    gebracht: Niemand braucht mehr als das, was Harlekin in einem "Smart"phone benötigt.

Zitat

Auch wenn das iPhone dies unterstuetzen wuerde, braeuchte ich es nicht und wuerde es nicht nutzen. Anderes Beispiel gefaellig? MMS - wozu gibt's Mail? Wenn sowas fuer jemanden kaufentscheidend ist: Es gibt ja Alternativen, also einfach woanders zugreifen. Da braucht man nichts schoenzureden, soll doch einfach jeder die Plattform waehlen die fuer ihn selbst am besten passt.

Genau so sieht es aus. Und zu Deinem Beispiel: Es soll gerüchteweise noch viele Menschen
    geben, die eben KEIN Smartphone nutzen - nein auch nicht nutzen MÖCHTEN, nicht JETZT, aber
    auch nicht in ZUKUNFT. Wie also kommunizierst Du mit solchen Leuten oder schickst DENEN
    ein Bild? Richtig - über BT schonmal grad gar nicht und über MMS auch nicht. Weil eben Dein
    arroganter Schöpfer eine solche Funktion für unfug hält und aus dem iPhone raus lässt.

Zitat

Hast du nicht in deinem einleitenden Satz angeprangert, dass du es total peinlich findest, wenn andere mit "brauch ich nicht" argumentieren? Willkommen im Club.

Ich KANN es aber nutzen, WENN ich es möchte. Mich zwingt man nicht dazu

Schick mir doch einfach mal ein Bild über BT - oder MMS. Geht nicht?

:mad:

Es ist ja irgendwie wie es immer ist, die iPhone und Android User auf bestimmte Funktionen
    angesprochen "brauchen sowas nicht". Sowas finde ich persönlich immer ganz besonders
    peinlich, vorallem wenn man diese User mal auf das aktuelle s^3 anspricht - das kennen die
    meisten eben noch nichtmal und sind vom N97 quasi "versaut". Was ich sogar verstehen kann.

Hauptargumente:

- OVI Store taugt nichts und keine Applikationen.

Das stimmt seit dem N8 schlicht und ergreifend NICHT mehr! Der Store ist genauso mit
    Unnütz-Applikationen zugemüllt, wie es der Androidenstore oder auch der iPhone store sind.
    Ein paar Funktionen und Programme sind ganz nett als Ergänzung, aber der Rest ist schlichtweg
    MÜLL - und das plattformübergreifend.

- Synchronisieren "über die Cloud"

Der unnötigste Bullshit seit Erfindung der Synchronisation. Ich mache sowas über BT und bin
    froh, das ich nicht meine kompletten Daten über das iNet ballern muss. Ich könnte es zwar
    nutzen, aber ich habe wenigstens die Entscheidung in meiner Hand ob ich das möchte.

- Benutzeroberfläche (GUI)

Auch immer wieder gerne von den Fans abgespeckter Betriebssysteme in Diskussionen
    eingeworfen. Ein "Smartphone", das Bilder nicht mal per BT übertragen kann, seinen Speicher
    nicht als Massenspeicher bereitstellen darf, freie Programme erst nach Jailbraik akzeptiert hat
    nominal mit "SMART" so überhaupt nichts am Hut. Grundfunktionen, die schon seit Jahren in
    handelsüblichen "Barren"-Telefonen vorhanden sind nun aus "Smart"phones rauszulassen und
    dann mit abenteuerlichen Argumenten schönzureden ist eine Sache die ich zumindest
    verstehen kann - wenn derjenige gerade viel Geld für seinen "Krüppelbrick" investiert hat.

Mir scheint Nokia hat eine Menge Erde mit dem N97 verbrannt, leider haben viele iOS/And Nutzer
    den Blick auf das N8 nie risktiert oder sind ohne Vorurteile an das Telefon herangegangen.
    Ich selbst habe zwei N8 und BEIDE laufen absolut "rock solid", habe einen Funktionsumfang
    und eine Ausstattung, die JEDES andere Smartphone schlichtweg alt aussehen lässt und ich
    bin FROH, das Nokia mit s^3 Symbian weiter unterstützt.

Ich habs ja schonmal geschrieben:
    Das iPhone wird überwiegend von Leuten genutzt, die MIR nun 11 Jahre nach meinem ersten
    Communicator das mobile Internet erklären wollen und selbst überwiegend gerade mal SMS
    schreiben und ein paar "Katzengraul-Ääaapps" oder so einen völlig überflüssigen BULLSHIT
    mit einem Lächeln "gut" finden. Was wollen diese Noobs von mir? Der überwiegende Teil
    dieser Geilos nutzt in Zeiten kostenloser Kommunikation per Email nocht immer den
    Bit-vergoldenden Dienst "SMS", macht ein paar Bilder und hängt 97% seiner Tageszeit auf
    Facebook rum - um mir mitzuteilen, das man sich gerade "die Zähne putzt, das Brot schmiert,
    die Tür zu macht, Hunger hat, ein Furz quer steckt oder man gerade Beziehungprobleme hat
    oder was zum Fremdficken sucht....

Ich finde es viel genialer mit USB2go Daten/Filme etc. direkt mit Festplatten auszutauschen,
    mein Telefon direkt per HDMI ans TV anzuschliessen, oder eine handelsübliche USB Maus am
    Telefon zu nutzen, meine Symbiangeräte direkt und OHNE irgendwelche "Clouds", Dockingst.
    oder Programme auf dem PC zu synchen, einen FM-Transmitter zu haben, ein GUI das ich zu
    100% so anpassen kann, wie ICH es möchte, ein File-Tool zu haben, mit dem ich meine Daten
    organisieren kann, eine ORDENTLICHE Kamera (sämtliche HTC Knipsen sind IMO Dreck - dafür
    gibt es nichtmal ein schöneres Wort - sorry).

Videotelefonie geht mit Nokias seit 2002(?) Keine Ahnung - in der Firma mal als Gag nen
    Videoanruf getätigt, seither niemehr benötigt. Jetzt auf den Krüppelbricks solls wohl der
    Hype werden, da eine Spyanwendung (Skype) das jetzt wohl auf den SPyphones möglich
    macht....

Was mich aber echt am Meisten ankotzt:
    Die ganzen iPhone-User, die hier in den Nokia-Foren abhängen und bekehrend ihren SHit
    hier reinkippen, billige Phrasen der Marke "Nokia hat verpennt", oder "Nokia weiterhin im
    Winterschlaf" dreschen und schlichtweg ABNERVEN. Ich gehe auch nicht in iOS/Andr. Foren
    und "bekehre" deren User - weil es mich schlichtweg nicht interessiert!

Nokia hat mit dem N8 die eierlegende Wollmilchsau im Angebot, ein Telefon, das schlichtweg
    nicht weniger als 8 Geräte in einem vereint und mir das bietet, was mir ein iPhone oder Android
    eben NICHT alles in einem Gerät kann.

- Telefon
    - Navigationsgerät
    - Multimedia-Festplatte mit HDMI
    - mobile Spielekonsole
    - MP3 Player mit fantastischem Klang!
    - 12MP Knipse mit hervorragender Bildqualität
    - HD-Filmkamera
    - Speichergerät, das ich SO nutzen kann, wie ICH es möchte, derzeit 48GB

Nebenschauplätze:
    - FM Transmitter
    - Radio
    - Profile
    - Themen

Das EINZIGE, was ICH jetzt noch vermisse ist ein zweiter SIM-Kartenslot. Ansonsten ist
    das Gerät für mich perfekt, das OS sauschnell und perfekt bis ins kleinste Detail anpassbar.