Beiträge von Techm0

Re: Nokia N8 Apps

Zitat

Original geschrieben von PR-1986

- SPB Mobile Shell Lite

Vorallem letzteres sollte jeder Nokia N8 User einmal installiert bzw. probiert haben. SPB Mobile Shell wertet das Symbian^3 OS auf dem N8 erheblich auf, jedoch handelt es sich hier nur um eine 14-tägige Testversion, danach werden stolze 29,99.- Euro fällig.

Hatte ich auch drauf. Nettes Gimmick, aber nicht wirklich wichtig. Einfach nur ein Vorzeigeprogramm,
    das den ganzen iPhonefrazen den Unterschied zwischen GUI und OS erklärt. Leider ist beim
    Preis tatsächlich ein Komma verrutscht, daher habe ich es bei mir auch runter geschmissen...

Zitat

Original geschrieben von mega
    Vernünftig Kontakte und Kalender synchronisieren (also ohne sich Outlook anzutun).

[X] Kann ich mit dem e90 auch. Ich verstehe Eure Sync-Probleme echt so langsam nicht mehr!

Zitat

Navi, OK kommt drauf an. Bei Android ist das kostenlos mit dabei, beim E90 nicht.

Oh mein Gott - ich habe für Sygic 59,-€ bezahlt. Danach bin ich in Ohnmacht gefallen :rolleyes:
    Außerdem weiß ich gerade echt nicht mehr wohin mit den ganzen Navis. In meinen mittlerweile
    5 Autos ist ein Navi eingebaut. Dann habe ich auf meinen beiden N8 ein Navi drauf, auf meinem
    N79 - also wenn ich navigieren will, dann klappt das schon irgendwie... ;)

Zitat

Die Bauform des E90 ist natürlich ein echter Vorteil. Beim N97 gehts ja noch, aber alle anderen sind leider flach.

Mein e90 mit Symbian^3 -- ich würde jeden Abend einen Rosenkranz beten! :D

Zitat

Original geschrieben von mega
    Entwicklung 2 Jahre hinterher zu hängen.

Nicht immer hinkt man hinterher.... Ich kenne Leute, die sind vom e90 auf iOS 1/2 umgestiegen
    und haben quasi "von Vorne" angefangen - weniger Funktionen, aber eben mit schönerer Tapete.

Nochmal: WAS kann ein Droid/iOS, was ich mit meinem e90 nicht machen kann?
    Ich hatte damit bereits 2007 Features, die heute noch Stand der Technik sind. Die Kamera ist
    noch immer besser, als bei 90% aller Droidenphones, kann damit navigieren (besser als mit jedem
    WischiWaschi, da mit "Lizzard-Matte" einfach aufs Armaturenbrett des Mietwagens stellbar)
    und habe eine Tastatur, die bisher UNERREICHT ist. Ich kann bis zu 10 IMAP Emailfächer per
    Push kontrollieren, mit dem Opera10 besser als mit jedem anderen Fon surfen und alleine
    die Außentastatur, die mich auch mit Handschuhen telefonieren lässt - ist unbezahlbar.

So WHAT THE FUCK soll ein ernsthaft genutztes e90 ersetzen?

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass Symbian gerade so einen schlechten Ruf hat weil es todgeredet wird (und natürlich weil es derzeit nur wenig gute Geräte gibt). So wie alle immer glauben der MediaMarkt sei am günstigsten, nur weil er es immer wieder behauptet. :D

Welch wahre Worte. Das "Todreden" kommt ja meistens von den Leuten, die vom OS ansich
    absolut NULLKOMMANULL Plan haben und glauben, ein Smartphone sei nur ein Solches, weil
    man SMS besser verwalten und eine "Facebook-Ääaeeppp" installieren kann.

Ich habe den Eindruck, das die neuen Systeme Android und iOS irgendwie wieder bei Null anfangen,
    einach nur "schön aussehen" und irgendwann in weiter Zukunft auch mal den Funktionsumfang
    eines Symbian erreichen werden. Bis dahin hat man aber sehr viel Elektronikmüll in der Schublade
    liegen. Selbst mit einem N9500 habe ich noch mehr Möglichkeiten, als mit den neuen Blendern
    mit Droid oder iOS.

Verkaufe aus einer Vertragsverlängerung ein Nokia C6-00.
    Nein, nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich bereits 2
    Nokia N8 in Betrieb habe. Außerdem noch ein N79 und noch
    ein e90 - irgendwann muss man auch mal abgeben können ;)

Ok, here we are:

Nokia C6-00, inkl. Rechnung/Lieferschein originalverpackt inkl.
    sämtlichem Zubehör und inkl. Versand: 220,-€ VHB.

Gerne per PN!

Edit:
    Ach ja, ich habe etwas damit herumgespielt und auch ein
    paar Programme über OVI installiert, aber nicht damit
    telefoniert, NULLKOMMANULL Gebrauchsspuren!
    Nur der Vollständigkeit wegen wollte ich es erwähnen!

Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Ich will auch mal ein kurzes Statement zum N8 abgeben:
    Ich das N8 seit gut einer Woche in Gebrauch und es ist das erste Nokia Handy was ich zurückgeben werde. Vorgestern hat sich das Handy innerhalb von 3 Stunden sich 17 (!) mal neugestartet. Ich saß in ner Bar und wollte ne SMS schreiben und habe dafür 5 Anläufe gebraucht. Ich werde dann wohl doch erstmal bei meinem guten alten N97 bleiben.
    Vielleicht starte ich nochmal einen neuen Versuch wenn im Februar das neue Betriebssystem draußen ist.

Hatte ich bei meinem ersten N8 auch - getauscht und ich habe mittlerweile zwei N8 in Gebrauch, seither nicht einen einzigen Absturz oder Neustart mehr verzeichnet!

Also: Tausch das Ding und gut ist! Die N8 laufen wirklich absolut ROCKSOLID!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nein, würde ich nicht.

Ich schon.

Zitat

Jedes Ding hat seine Zeit, und die des E90 ist definitiv vorbei.

Nöööö.

Zitat

Zu dick, zu klobig und definitiv viel zu schwer.

Nochmal nöö!

Zitat

Smartphones des Jahrgangs 2010 können mehr, sind handlicher usw.

Das war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder? ;)

Da ich eh immer mit 2-3 Handys rumlaufe teilen sich hier 2 x N8 und einmal e90 die Arbeit.
    Die N8 sind eher für den "Spasskram" zuständig, der e90 zum Arbeiten.