Versuchst Du es über *#0000#? Dann gehst Du den falschen Weg!
Richtig: Menutaste -> System -> TelSetup -> aktualisieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versuchst Du es über *#0000#? Dann gehst Du den falschen Weg!
Richtig: Menutaste -> System -> TelSetup -> aktualisieren.
ZitatOriginal geschrieben von wo359
Techm0: ich würde dich bitten, die immer leicht untergriffigen bemerkungen bleiben zu lassen. hast du doch nicht nicht nötig! findest du nicht auch, dass ein, durch deine kräftige mithilfe, geschlossener thread reicht?
Wo war mein Ton giftig? Nur weil Du das reininterpretierst?
Zitat
ich finde das n8 auch sehr gelungen, kann aber laudanum sehr gut verstehen, wenn er schreibt, dass einige funktionen für ihn nicht zweckmässig/notwendig sind.
Ist doch auch ok! Er wollte Anwendungsbeispiele und ich hab welche genannt. Einfache
Sache, das!
Zitat
voip: sicher nicht schlecht, wenn man oft im ausland ist, aber sonst?
Auch nützlich, wenn Du im Büro sitzt. Denkt doch nicht immer so "klein klein" ![]()
Zitat
speicherkarte: für leute, die filme am handy schauen oder extrem viel musik/bilder am handy horten sicher von vorteil. dem rest, und das ist doch die mehrheit, denke ich, sind 8, 16 oder 32 gb intern genug. und unter rest meine ich die 0815 user, nicht uns freaks...
Ok - holen wir doch mal ein wenig aus. Wir sind hier im Nokia Teil des Forums, richtig? Andere,
mich nicht interessierende Teile des Forums beschäftigen sich mit iOS, Android, etc. etc...
Richtig? Ich schreibe ausschliesslich hier, weil mich der andere Krempel nicht interessiert.
Wenn ich eben andere Teile des Forums richtig überflogen habe, sind auch die User der
andere OS ziemlich unter sich, wieder richtig. Warum eigentlich stelle ich ständig und nur
hier im Nokiateil des Forums diese teils lächerlichen Bekehrungsposts der iOS Jünger fest?
Was soll das? Und dann muss ICH mir auch noch von einem MOD vorwerfen lassen, das ich
zu "religiös" über Nokia schreibe! HALLO?
Zitat
hdmi: auch nicht schlecht, aber wieviel prozent nutzen das wirklich? mehr als 5%? ich behaupte nein!
Was interessiert MICH das?
Zitat
es bißchen objektivität und ab und an über den tellerrand schauen tut mir gut, dir techm0 aber sicher auch...![]()
Ich schaue über den Tellerrand, bilde mir meine Meinung und KAUFE das, was ich gut finde.
Ich renne aber nicht zu den iOSlern rüber und laabere die zu, was für einen Schrott sie da
kaufen. Weil es mich schlicht nicht interessiert. Was mich aber interessiert ist, wenn diese
Leute HIER reinschneien und nicht mal mit Argumenten versuchen eine Diskussion zu führen.
Meine Top 5 der Sprüche:
- Nokia hat den Trend verschlafen
- Nokia ist weiterhin im Winterschlaf
- Gute N8 Nokia
- Symbian ist veraltet
- Nokia hat den technischen Fortschritt verpennt.
Wenn dann von entsprechenden Sprücheklopfern keinelei technisch fundierte Aussagen zu
S^3 und deren Features in einem NOKIA basierten Teil des FOrums kommen, dann denke ich
mir schonmal "was für Vollidioten"! (Ja, das sind MEINE Gedankengänge)
Und dann kommen noch völlig desorientierte MODs hinzu, die Ursache und Wirkung nicht
wirklich erkennen können. So macht es dann eben keinen Spaß.
Um nochmal BTT zu kommen und zu Deinen Thesen da oben:
Viele dieser Features werden aber von den meisten Leuten gar nicht wahr genommen.
Zeigt man mal die Möglichkeiten über HDMI kommt ein erstauntes WOW - warum geht das bei
mir nicht? Ich hab doch soviel Geld bezahlt und alle sagten mir, wie "hipp" das alles ist.
Wie dem auch sei, solange hier die Sprücheklopfer und Provokanten freie Hand haben, wird
es wohl nie wirklich ruhig im Forum - und somit schon gar nicht themenbezogen laufen.
Aber das haben nur die Mods in der Hand. (Die jetzt warscheinlich wieder auf mir herumdreschen,
anstatt sich mal zu fragen, warum das hier so läuft)...
Bei diesem kleinen "Update" brauchste danach nicht mal das Handy neu starten.
Also nein, kein Backup notwendig!
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Mal ganz ehrlich, wofür benötige ich eigentlich einen HDMI-Anschluss?
Hmmm - mal kurz überlegen - ach ja! Um das Telefon mit einem STANDARD-HDTV
Übertragungskabel an einen X-beliebigen HDTV-Fernseher anzuschliessen? Ach so ja, Du
hast bestimmt Deine Dockingstation ständig in der Hosentasche ![]()
Zitat
Ich werde ganz sicher nicht hinter mein Rack klettern, meine Verkabelung lösen um dann mein Handy an den A/V-Receiver anzuschliessen!? Da benutze ich doch lieber mein iPhone-Dock am Mac oder am Receiver!
:gpaul: Auf das iPhone Dock passt das N8 aber so schlecht drauf! :gpaul:
Und die Dockingstation passt so schlecht in die Hosentasche. Aber ansonsten passt alles
perfekt zusammen ![]()
Zitat
Und wozu benötige ich einen Speicherkartenslot?
Wenn Du nicht weißt, wozu Du ihn brauchst, brauchst Du ihn auch nicht. ICH brauche ihn!
Zum Beispiel um die Karte herauszunehmen und mal schnell an einem PC zu benutzen?
Um zum Beispiel günstig den Speicher aufzurüsten? Um schnelleren Speicher nachzurüsten?
Zitat
Und wann genau benutzt man VoIP?
Ich zum Beispiel im Ausland - egal wo auf der Welt - bin ich unter meiner VoIP Festnetznummer
erreichbar! Ich habe im Hotel in Valencia kostenlos nach Deutschland telefoniert und
war unter meiner normalen Festnetznummer erreichbar. Oder bei meiner in Frankreich
lebenden Freundin habe ich eine deutsche Festnetznummer. Das sind doch wohl Vorteile genug,
oder?
Zitat
Sind ernst gemeinte Fragen, ich sehe da für mich keinerlei Nutzen!
Ist doch schön! Schliesslich braucht Steve seine Zielgruppe
:top:
Ich verstehe aber auch nicht, was einem am N97 gefallen haben kann. Zu der Zeit liebäugelte
ich mit dem N900 - aber irgendwie hab ich es nie geschafft es mir genauer anzusehen.
Hat Jemand nen tipp, wo ich das NEU noch günstig her bekomme?
ZitatOriginal geschrieben von Eis33
In meinen Augen ist S^3 schon jetzt wieder absolut konkurrenzfähig, hat aber ein übles Image-Problem.
Das kann ich 5 mal unterstreichen und 10 mal highlighten. Anscheinend hat Nokia mit dem
(an mir vorbeigegangenen) N97 viel Erde verbrannt.
Nein - das hier war ein klein(st)es Update. Das "Große" kommt als Firmwareupdate, das hier
war lediglich ein kleines Programmupdate.. Daher ist es auch nicht über *#0000# zu finden!
Bisher einzige Inkompatibilität:
MAME
Ansonsten laufen ALLE meine Programme von früher!
ZitatOriginal geschrieben von remare
Da hier viele schreiben, dass wenn man Symbian³ noch nicht kennt man es nicht mit dem vorherigen Symbian vergleichen soll, wollte ich mal fragen was denn der Unterschied ist?
Es läuft definitiv flüssiger, ein Punkt - der Symbian immer wieder angekreidet wurde. Außerdem
müssen Anwendungen nicht mehr mit Doppelklick gestartet werden, sondern ein Druck auf das
Icon ist ausreichend. Da ich noch ein C6 habe, sage ich jetzt mal: Das ist reine Gewöhnungssache. Ich komme mit Doppelklick so gut klar, wie mit dem jetzt bei ^3 umgesetzten starten der Programme.
Verbessert haben sich aber auch "Look and feel" der Oberfläche, auch die Geschwindigkeit,
mit der Programme etc. reagieren hat sich merklich verbessert. Der Taskmanager erhielt ein
Update und die Möglichkeit der Einstellungen wurde überarbeitet, d.h. gute Möglichkeiten
z.B. sein Telefon auf bestimmte Netzzugeänge zu konfigurieren wurden nochmal verbessert,
es wurde aber (so empfinde ich es jetzt) vermieden nun krampfhaft alles umzumodeln.
(Was ich als sehr gut empfinde!)
Zitat
Ich habe mir letztens ein N8 im laden angeschaut und für mich sah das aus wie... halt ein normales Symbian Phone nur halt als touch statt mit steuerkreuz
Ich denke, das hier im Detail wirklich viel gemacht wurde. Viele Sachen kommen einem
auf den ersten Blick bekannt vor - aber was ist daran auch schlecht? Ich empfinde es als
angenehm, wenn ich z.B. zur Verwaltung meiner BT Geräte mich nicht durch eine neue Oberfläche
durchwurschteln muss.
ZitatUnd noch etwas, gibt es denn für Symbian 3 auch andere UI's, also mit etwas moderneren Symbolen, die auch die Farben, Schaltflächen usw.. ändern (so wie es sie zB für bada und android gibt), so das es nicht mehr aussieht wie ein N95 in touch?
Würde mich über gute Antworten freuen, danke
Ich hatte zum Test SPB-Shell installiert - das macht aus dem N8 ein einem Androiden sehr
ähnliches Gerät. Auf Dauer nervt es aber. So zumindest mein Eindruck. Außerdem ist es
mit 29,-€ nicht gerade ein Schnapper. Ansonsten gibt es auch noch ein paar Zusatzprogramme,
die das N8 auf das "Look and Feel" des iPhones verbiegen - was zwar zeigt, das damit das
N8 den anderen Oberflächen sehr ähnlich gestaltet werden kann, was aber IMO nicht wirklich
Sinn und Zweck der Übung sein kann.
Letztendlich kann man aber sagen, das es vielfältige Möglichkeiten bei Symbian gibt dem Telefon
einen Look zu verpassen, der schon fast diametral zum Erscheinungsbild einen "üblichen"
Symbian GUI steht - ob das aber nun "besser" oder schlechter ist, lasse ich mal dahingestellt.
Hätte SPB-Shell nur 2,90€ gekostet, hätte ich es mir als Gimmick gerne installiert, aber 30,-€
nur für ein neues GUI ist mir dann doch in Summe zu heftig.
Ansonsten hat Nokia mit dem N8 einen echten Kracher geschaffen. Die Features wiegen so
schwer, das ich mir echt nicht den Umstieg auf ein anderes System vorstellen kann - auch wenn
es für die Anderen auch mal den ein oder anderen Kracher gibt, der auch mir den Mund offen
stehen lässt. Der ist aber dann auch ganz schnell wieder zu - wenn es z.B. an so einfach Sachen
wie Datenübertragung per BT geht - dann weiß ich wieder, was ich hab ![]()
Need for Speed HD Selbsterklärend ![]()
Grafik: Am TV zwischen erster und zweiter Playstation. Das geht bestimmt noch besser!