DECT-Telefon knackst an Fritzbox 7230

  • Hallo Forum,
    ich habe nacheinander zwei verschiedene DECT-Telefone (ein altes Avena und ein neues Swissvoice Aeris) an der Fritzbox 7230 (1&1 Homesrever) angemeldet, doch beide lieferten nur unzureichende Verbindungsqualitäten. Knacksgeräusche und Verbindungsabbrüche selbst bei geringen Entfernungen waren die Regel. Den Eco-Modus der Basis habe ich bereits deaktiviert, was immerhin eine Vergrößerung der Reichweite, aber keine klarere Verbindung brachte.
    Hat jemand Erfahrungen, welches DECT-Telefon wirklich gut läuft an einer Fritzbox? Nur das FritzFon? Oder liegt ein Fehler des Homeservers vor?

  • Danke für deine Antworten. "cat-iq" - da muss ich mich mal kundig machen.


    Zitat

    alternativ kannst du mal unter dect-einstellungen noch den punkt "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" aktivieren.

    Diese Punkte hatte ich bereits alle durchprobiert. Das brachte keine Verbesserung.

    Zitat

    edit: dort hast du doch die selbe frage bereits auch schon gestellt??


    Stimmt. Doch gabs leider keine Antwort, so dass ein neuer Thread mir sinnvoll erschien. Ich hoffe, das läuft noch nicht unter "Vermüllung des Forums" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!