Oh nein. Also klar hatte ich shcon mal die Gedanken, was ich alles besser machen würde, aber darüber hinaus ist es nie gegangen und wird es auch nicht ![]()
Würde mich jetzt uach mal interessieren, wieviel sowas kosten könnte ![]()
Auftragshersteller / Case / Vorgabe
-
-
-
Gute Frage, ich kann das nur schätzen. Angenommen, man entwickelt ein neues Handy auf Basis eines Vorgängermodells, muss also nicht alles neu erfinden, dann würde das ein Jahr dauern. Ein halbes Jahr für die Entwicklung, ein weiteres halbes Jahr für Tests und Korrekturen.
Mannschaft für ein Jahr: (Alle Gehälter sind inkl. Sozialleistungen des Arbeitgebers (Bruttogehalt*1,7))
2 Elektronikentwickler (204000 Euro)
1 Antennenfritze (aka HF-Techniker) (102000 Euro)
1 Gehäuseentwickler (102000 Euro)
0,5 Fertigungsfachleute (46750 Euro)
0,5 Softwareentwickler (51000 Euro)
0,5 Akkufritzen (55250 Euro)
0,5 Einkäufer (42500 Euro)
0,25 Feldtestbetreuer (17000 Euro)
0,25 Zulassungs- und Genehmigungsleute (27625 Euro)
0,25 Marketingleute (31875 Euro)
0,1 Handbuchschreiber und -übersetzer (5950 Euro)
0,1 Produktmanager (14000 Euro)Macht Arbeitgeber-Lohnkosten von ca. 700.000 Euro. Dazu kommt nochmal das Gleiche für Werkzeuge, Protoypenteile, Reisekosten, Feldtestkosten, Montagevorrichtungen, Verpackung und Logistik, Fotoshootings, virales Marketing, Webseitenerstellung etc.
-
Danke.
Nicht schlecht -
Re: Auftragsherrsteller / Case / Vorgabe
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Ich dachte an ein Alu/Metall-Case für mein/das iPhone (4), welches ich gern nach meinen Vorgaben hätte.Hm,
irgendwie hatte ich die Anfrage anders verstanden als die bereits vorhandene, umfassende Antwort....
Es gibt Firmen welche sogenannte "Cases" für Musikinstrumente, Elektronikgeräte uvm. Massanfertigen. (z.B. werden Geräte welche für Konzerte ständig zwischen den verschiedenen Veranstaltungsorten hin und hergeschickt werden so verpackt).
Die machen meines Wissens viele Cases individuell, also z.B. große oder kleine Räder ran, unterschiedliche Verschlüsse, Materialien, Gewichtsauslegungen usw.Das Suchwort bei google wäre: Flighcase - sag mal ob sowas (individuell auf dich abgestimmt) nicht auch deinen Bedarf erfüllt.
-
abgesehen von den kosten:
Eine Metallhülle ist nicht gerade positiv für den Empfang. -
Nicht ganz, aber danke. DAs wäre praktisch, wenn man mit seinem Laptop auf eien sAfari gehen möchte. Innen gut gepolster - dann kann auch durch die wilde Fahrt nichts passieren

Michael Lindner
Yo, das stimmt, aber kann man ja auch von innen mit Gummi (z.B) bekleben
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Michael Lindner
Yo, das stimmt, aber kann man ja auch von innen mit Gummi (z.B) bekleben
Leg mal dein Handy in die Mikrowelle (ohne Einschalten!), und mach den Deckel zu, und sag mir wieviel Empfang dann noch da ist.
Metall schirmt wunderbar ab. Kannst auch Gummi zwischen Handy und Metall legen.
-
cellphones: Was studierst Du?
-
Okay, aber die Mikrowelle schirmt ja ganz ab, aber darum ging es mir jetzt nicht (darauf zu bestehen, dass Metal nicht abschirmt :D)
Es gibt aber doch Schutzhüllen, die nicht nur aus Plastik bestehen.
Man hätte ja auch andere Metalle nutzen können...Ja, das Studium...Wirtschaftsinformatik...nichts mit Werkstoffen oder Elektrotechnik. Ich merke schon - die Metall-Antwort war nicht gerade "positiv"

Auch wäre das abhängig, wo die Antenne liegt und darum habe ich mich z.B. nicht gekümmert...
Verzeiht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!