Achtung Abzocke ... kann man so blöd sein?

  • Ich habe extra ein Forum ohne Handybezug gewählt, weil diese Masche in Wirklichkeit mit Handys nichts zu tun hat. Ich hoffe, das Thema ist hier okay.


    Heute hat mich folgende Spam-Mail erreicht:


    Hallo,


    testen Sie das iPhone 4G von Apple oder eins von vielen anderen Handys im Rahmen einer neuen Marktforschungs-Studie, ohne dass Sie das Gerät bezahlen müssen - und behalten es im Anschluss.


    Neben dem iPhone werden Handys der Hersteller Nokia, Motorola und Samsung als Testobjekte an die Teilnehmer verschickt.


    Nehmen Sie jetzt als Handytester teil und bekommen Sie Handys und Zubehör
    in Form von Studienobjekten, die Sie anschließend behalten. Ohne Risiko!


    Alle Geräte, die getestet werden, sind bereits bezahlt und gehen nach
    Abschluss der Studie in Ihr Eigentum über, dürfen benutzt oder verkauft werden.


    Sie brauchen diese Geräte nicht zurückgeben und auch nicht bezahlen!


    Was wir von Ihnen erwarten: eine ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke bezüglich:
    Benutzerfreundlichkeit
    Akkuleistung
    Empfangsstärke


    Jetzt informieren unter:


    http://www.handys-free.com


    Beste Grüße
    Ihr Handytester Team


    War natürlich klar, dass es Abzocke ist, aber ich wollte wissen, WIE sie es machen und habe mir die Seite angeschaut. Der Trick ist ganz einfach und nicht mal illegal. Wenn du Tester werden willst, bezahlst du für 12 Monate 99 EUR und sie garantieren dir, dass du im Testzeitraum von 12 Monaten mindestens 1 Handy bekommst, das du testen und anschließend behalten darfst.


    Wer also schon immer einmal 99 EUR für ein Motorola W156 im Wert von 19,99 EUR ausgeben wollte, ist hier genau richtig :D


    Die schaffen es, dir 79 EUR aus der Tasche zu leiern, ohne dich anzulügen. Das verdient meinen vollsten Respekt. Wer so blöd ist und darauf reinfällt, muss halt Lehrgeld zahlen. Die Jungs und Mädels von handys-free.com verdienen sicher nicht schlecht. Falls ich mal arbeitslos werde, mache ich das auch ;)

  • Re: Achtung Abzocke ... kann man so blöd sein?


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77


    Ich habe extra ein Forum ohne Handybezug gewählt, weil diese Masche in Wirklichkeit mit Handys nichts zu tun hat. Ich hoffe, das Thema ist hier okay.

    Das ist einfach nur eine Spam-Mail von vielen - und leider stehen jeden tag 5820438 Menschen auf, die unbedingt verarscht und über den Tisch gezogen werden wollen. Die ständigen "iPhone 4 für 199 Euro - seriös?"-Threads beweisen das immer wieder. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!