Warum FYVE statt Callmobile

  • Hallo Leute. Erstmal Respekt für dieses Mega Forum. Ich glaub es gibt keine bessere Anlaufstelle für Infos in der Richtung.


    Ja nun mal zu meinem Anliegen.



    Ich bin im Mom noch bei der T-com im Vertrag und bin da zum glück bald entlassen. Ich hab mir damals das 3gs geholt und bin zu frieden und Vertrag bringt ja eigentlich nur wirklich was, wenn man immer das topaktuelle Handy haben muss, und da ich gar nicht so viel telefoniere, brauche ich keine Flat der art. Halt nur Internet.


    Da bin ich auf Callmobile gestoßen ..


    9 cent in alle netze 10 freiminuten im Monat und ne inetflat für 10 euro mit 500 mb finde ich schon sehr gut.


    Nun sehe ich hier im Forum, dass viele total auf diesen FYVE tarif abfahren. der ja eigentlich von der Sache her das gleiche bietet, ausser eben, dass er nich diese 10 freiminuten im Monat hat, was ja nur 90 cent ersparniss sind, aber immer hin.


    Gibts da nen Grund warum dieser FYVE tarif so gut ist oder sein soll ? Ich hab gehört, dass die mit der Drosselung in Sachen Trafic irgendwie besser sind oder so ? Kann das sein ?

  • Meine Argumente warum ich bei Fyve bin.


    - kostenlose Rufumleitung aus dem original Vodafone Netz ins "FYVE" Netz
    - mit einer Vodafone Flat kann man auch FYVE-Kunden kostenlos anrufen

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • IMHO kein spezielles Argument für FYVE, weil beide Dinge auch für CM gelten.


    CM war vor FYVE da, daher galt das Interesse zunächst CM. CM ist kein echtes Prepaid und biete noch immer keine eingehende Rufnummernportierung.

    Gruß Corrado aus HH

  • Echt - OK,
    danke - dann ist der Tarif neu ?

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • FYVE? Ja. Im Prinzip kann man sich in den beiden bekannten Threads auch so richtig "warmlesen". :)

    Gruß Corrado aus HH

  • ne ich meine den Callmobile Tarif.

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • Callmobile erhebt eine Administrationsgebuehr bei geringer Nutzung, versteckt den Netzbetreiber und ist freenet. Braucht's noch mehr Argumente dagegen?

  • Naja, für uns Kenner nicht. Was meinst Du mit "versteckt den Netzbetreiber"? Dass sie nicht schreiben, dass der Tarif im Netz von VF betrieben wird?


    Alles gute Contra-Argumente.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Was meinst Du mit "versteckt den Netzbetreiber"? Dass sie nicht schreiben, dass der Tarif im Netz von VF betrieben wird?

    Genau. Man spricht nur vage von "bester D-Netz Qualitaet", in der FAQ werden dann sowohl Vodafone als auch T-Mobile genannt. Aus Versorgungssicht bundesweit gesehen nehmen sich die beiden nicht viel, lokal kann's da aber durchaus Unterschiede geben und wenn es um netzintern guenstige Erreichbarkeit geht, ist diese Information entscheidend.


    Davon ab ist mir freenet nicht grade sympathisch - aber das ist rein subjektiv :p

  • Naja, diese Empfinden teilst Du Dir ja mit vielen hier im Forum. Ich persönlich empfinde das nicht so - aber bei Problemen kann sich das ja schnell mal ändern.


    Wenn man sich den CM-Thread durchliest, war ich ja mal ein großer Fan von CM und dem "neuen" Tarif. Aktuell ruht die Karte, und wenn man wie üblich nach 2-3 Monaten anfängt die Admin-Gebühr zu berechnen, werde ich die Karte nach Verbrauch des Guthabens auch kündigen.


    Ich bin auf Fyve umgestiegen, echte Prepaid ist mir lieber, und ich finde es sehr sympathisch, dass man ohne Datenpaket auch keine Datenübertragung nutzen kann und hierdurch dann keine Kosten entstehen.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!