Sorry mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.
Ich habe heute ein gebrauchtes Iphone 4G mit T-Mobile Netlock erworben. habe peinlich darauf geachtet, dass ich sofort nach Eingabe der PIN-Nr. bei dem Gerät Mobile Daten deaktiviert habe. Das Gerät hat mir dann unter 50 KB Daten vor der Synchronisierung angezeigt.
Habe dann das Iphone an meinen PC angeschlossen und Synch gestartet, sprich das Gerät aus einem Backup von meinem letzte Woche verkauften Iphone von O2 gestartet. Es hat ein paar Minuten gedauert, dann hat sich das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und die ganze Zeit während der Sync habe ich im Display gesehen, dass das Gerät gesperrt sei, sprich ich erst die PIN eingeben müsse. Was ich dann nach Beendigung des Vorgang auch gemacht habe.
Nun zeigt meine Iphone plötzlich einen Traffic von mehreren hundert MB an, obwohl ich ganz sicher bin a) Mobile Daten deaktiviert zu haben und b) keine PIN vor Beendigung der Sync eingegeben zu haben. Meine Frage:
Übernimmt ein neues Iphone von einem Backup eines älteren Gerätes auch die damals von dem ursprünglichen Gerät verbrauchten Daten und zeigt diese an?
Bevor die Frage aufkommt, warum ich keinen Datentarif zugebucht habe, der freundliche Herr von der Hotline meinte nach 18:00 Uhr wäre keiner mehr da, der Adminrechte habe um mir dne Web and Walk L Tarif zuzubuchen.
Hoffe ihr wisst mehr und könnt mir Auskunft geben!