Hey,
da ich mein N97 verkaufen will müssen alle Daten runter.
Ich habe schon einmal ein Softwarereset gemacht - Nummern, Bilder etc. blieb alles drauf.
Da soll natürlich runter, hat jemand einen Tipp?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
da ich mein N97 verkaufen will müssen alle Daten runter.
Ich habe schon einmal ein Softwarereset gemacht - Nummern, Bilder etc. blieb alles drauf.
Da soll natürlich runter, hat jemand einen Tipp?
Google mal nach Hard Reset!
..versuchs mal mit *#7370#
...ach und Entschuldigung an alle - die da immer etwas engstirnig reagieren - dafür, dass ich mich - als nicht Nokia Besitzer - hier im Nokia Bereich aufgehalten habe! ![]()
Grüße
Arndt
ich hatte damals bei meinem N97m das Tel am Rechner angeschlossen und erst den Festspeicher formatiert* und dann den Hard reset durchgeführt.
Meine mich zu erinnern, dass andernfalls die eingebauten 8Gb nicht gelöscht werden.
lg mayba
*wobei ich sogar immer erst bei Löschvorgangen die Datenträger komplett mit Pseudodaten vollschreibe (z.B. nicht persönliche Filme) und diese dann lösche. Die notwendige Sicherheit muss jeder für sich beurteilen.
Hey,
danke für die Antworten. Sobald ich mein neues Handy habe und alle Daten drauf habe werde ich es mal testen. Wenn jemand meint er müsse die Daten mühsam wiederherstellen um ein paar Bilder von meinem Hamster zu bekommen oder meinen nächsten Zahnarzttermin ist das nicht so wild, aber SMS und Telefonnummern sollten sicher gelöscht werden ![]()
Na wenn Du irgendwann Deinen Hamster bei Facebook wiederfindest, dann weiß Du, dass die Datenkrake ganze Arbeit geleistet hat! ![]()
hier geht es ja auch eher um Folgebesitzer und nicht um die im großen organisierten Datensammler.
Nicht jeder setzt sein Tel nur privat ein und so mancher hat gegenüber seinem Arbeitgeber oder Kunden vertragliche Verpflichtungen. Und nicht alles sind Bilder von Hamstern, sondern vielleicht Verträge etc. Man wundert sich manchmal, was man bei (gewünschten) Datenrettungsaktionen so alles zu sehen bekommt und am besten schnell wieder vergisst.
ZitatOriginal geschrieben von Arndt111
Na wenn Du irgendwann Deinen Hamster bei Facebook wiederfindest, dann weiß Du, dass die Datenkrake ganze Arbeit geleistet hat!
Mein Hamster ist doch schon bei Facebook ![]()
mayba: das ist klar. Ich habe das Handy aber nur Privat genutzt, vondemher kann nichts allzuschlimmes passieren, die Nummern bei meinen Kontakten geht dennoch niemanden was an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!