Handyvertrag fortführen - Wo finde ich jemand?

• Hallo!
    Ich habe einen Handyvertrag von der Telekom an der Backe.
    "Complete M"
    Kostenfrei ins Festnetz telefonieren,
    ohne Begrenzung im Internet surfen.

Abgeschlossen wurde der Vertrag Anfang August 2010.
    Laufzeit: 24 Monate - nach 12 Monaten kann in einen günstigeren Tarif gewechselt werden.

Meine Gewohnheiten haben sich geändert, jetzt nutze ich es nicht mehr.

Wo finde ich jemanden der den Vertrag für mich fortführt?
    Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 59,95 Euro.

Ich habe gelesen das es Börsen gibt. Bayanoo gibt es aber nicht mehr und
    Oxami scheint tot zu sein. Gibt es noch andere?

Hat jemand eine Idee wie ich es geschickt anstelle das "an den Mann" zu bringen?

Meine Freundin treibt mich sonst noch in den Ruin damit^^
    DANKE

• Also eins kann ich dir sagen: Ohne, dass du noch was dazu gibts, wird dir keiner den Vertrag abnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass du damals ein iPhone (oder ein ähnliches Handy) dazu bekommen hast. Willst du den Vertrag los werden, musst du dich davon noch trennen und womöglich noch ein klein wenig drauf legen, sonst wird das nichts.

• Auch bei ebay, ABER wer will schon was auf die Buckel nehmen ohne eine Gegenleistung zu kriegen?

Also, ein Tipp:
    1. Vertrag behalten, nach 1 Jahr downgraden
    2. Vertrag verkaufen, aber so dass es attraktiv bleibt, also zB 12 Monate die Kosten übernehmen zB 12x 59€ oder einen Ipad dazutun oder was anderes: kurz: wenn es nicht attraktiv genug ist, wird dir es KEINER abnehmen. Hardware oder Kohle ist ein Muss, um es wegzubekommen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Oder hier im Biete Thread :D

Ich finde es immer lustig zu lesen . Biete Vertrag zur Übernahme- geilster Tarif der Welt etc...

+ ich kümmere mich um alles!! - zuschlagen und dann, siehst du nur noch

up

up

up

?möchte keiner den geilsten Tarif der Welt?-- Okay manchmal gibt es auch eine Zuzahlung seitens des Verkäufers. (aber erstmal wird probiert, einen totalen "dummen" zu finden.

• Re: Handyvertrag fortführen - Wo finde ich jemand?

Zitat

Original geschrieben von Blackstripe
    Meine Freundin treibt mich sonst noch in den Ruin damit^^
    DANKE

Aha, und das wusstest du bei Vertragsabschluss nicht oder waren dir dann 60€ egal? Wo liegt das Problem, dass DEINE Freundin, die es benutzt, auch zahlt?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Handyvertrag fortführen - Wo finde ich jemand?

Zitat

Original geschrieben von Blackstripe
    Wo finde ich jemanden der den Vertrag für mich fortführt?
    Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 59,95 Euro.

Mal als Orientierung, was marktgerecht ist: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=473191

Bei Abschluss eines Complete Mobile L mit 60 EUR GG ergibt sich dabei einen Gegenwert von 120 EUR Auszahlung und einem iPhone 4 16 GB fuer 0 EUR - also insgesamt ca. 750 EUR oder etwa eine Jahresgebuehr. Und das, ohne jemanden einen Gefallen zu tun. Drunter brauchst du also eigentlich garnicht erst anzufangen.

• Re: Re: Handyvertrag fortführen - Wo finde ich jemand?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mal als Orientierung, was marktgerecht ist: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=473191

Bei Abschluss eines Complete Mobile L mit 60 EUR GG ergibt sich dabei einen Gegenwert von 120 EUR Auszahlung und einem iPhone 4 16 GB fuer 0 EUR - also insgesamt ca. 750 EUR oder etwa eine Jahresgebuehr. Und das, ohne jemanden einen Gefallen zu tun. Drunter brauchst du also eigentlich garnicht erst anzufangen.

Genau.Der erwähnte Complete Mobile M (Festnetz-Flat) kostet da mit Iphone 4 16GB (mit T-Netlock ansonsten für 550 bis 600 Euro zu bekommen) 50 Euro pro Monat, bei 25 Euro Anschlusspreis, 60 Euro Auszahlung und 20 Euro Gutschein. Das macht 1145 Zweijahresfixkosten. Abzüglich dem Gerätepreis macht das effektiv weniger als 600 Euro, also 25 Euro pro Monat.

Bei dem zur Disposition stehenden Vertrag würde man mit 35 Euro pro Monat an den Käufer gerade mal gleichstellen. Bei 19 Monaten Restlaufzeit müsste man ihm bei Vertragsübernahme also 665 Euro mitgeben, ohne daß der auch nur irgendetwas davon hätte. Je nachdem, auf wie wenig man den Vertrag ab Mitte des Jahres herunterstufen kann könnte man die Differenz auch von der minimalen Zugabesumme abziehen. Warum ein Käufer dann überhaupt erstmal sich einen so teuren Vertrag an die Backe kleben sollte, wenn er die damit einhergehende, ab dem Wechsel aber wegfallende Inklusivleistung offenbar gar nicht benötigt wäre dann nochmal eine andere Frage.

Falls der Vertragsinhaber nicht gerade darauf baut den "Idioten des Tages" abfischen zu können wird das eine aufwendige, gleichwohl aber wenig erfolgversprechende Aktion. Den Tarif gibt's anderweitig jederzeit dank Händlerauszahlung für effektiv ebenfalls 25 Euro pro Monat, ergo müsste man eine Vertragsübernahme schon schmackhafter machen durch eine höhere Barkompensation.

Je suis Charlie

• Schmerzhaft bzw. problematisch bei solchen Angelegenheiten ist oftmals auch, dass der Anbieter des Vertrags keinen blassen Schimmer davon hat, was auf dem freien Markt so fuer Vertraege rausgehauen wird. Umso ueberraschender sind dann solche Zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!