Bold 9700 oder Pearl 3G

• Servuz

ich bin am überlegen mir ne BB anzuschaffen

Jedoch kann ich mich nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden.

Hauptnutzung ist

*Emails Abrufen und Schreiben
    *Facebook ect. nutzen
    *Viel sms Schreiben
    *gelegentlich im Internet surfen
    *office Funktion nutzen

Kann mir da jemand Tipps geben

Leb dein leben

• Hallo!

Also zu dem Nutzungsprofil passen beide Telefone eigentlich... Kommt denke ich hauptsächlich drauf an, ob du eine komplette QWERTZ-Tastatur bevorzugst (Bold 9700), oder den normalen Ziffernblock (Pearl 3G). Ich persönlich möchte nix anderes mehr als eine QWERTZ-Tastatur wie die meines Bold 9780. Und der 9700 ist ja quasi baugleich.

So eine Tastatur nimmt zwar mehr Platz ein als ein normaler Ziffernblock, bietet aber beim Schreiben wesentlich mehr Komfort! Und dadurch, dass bauartbedingt beim Bold das Display schon quer eingebaut ist, fällt für meine Begriffe das Surfen etwas leichter, weil man das Gerät nicht ständig drehen muss.

Also wie gesagt, wenn Platz eine Rolle spielt, Pearl 3G. Wenn es ruhig eine QWERTZ-Tastatur sein darf und die Größe nicht unbedingt stört, dann ganz gewiss Bold 9700/9780.

Funktionstechnisch nehmen sich die beiden Modelle ja sonst nicht viel.

MfG

Honor 8

• ja
    das hört sich natürlich garnichtmal so schelcht an , für mich isses nur wichtig das
    daß Gerät für den Preis auch ordentlich was her gibt.
    Fotos sind mir unwichtig, aber der mp3player reitzt mich auch

Leb dein leben

• Hauptsache ich kann anständig tippen vorallen sms sowie emails das für mich wichtig :D

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    So ist es. :top:

Leb dein leben

• Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    Hauptsache ich kann anständig tippen vorallen sms sowie emails das für mich wichtig :D

Dann tu dir den Pearl auf keinen Fall an! Die QWERTZ-Tastatur der "normalen" Blackberrys ist zig mal komfortabler und einfacher!

Hatte damals aus Neugier einen der ersten Pearl-Geräte... grauenhaft (die Tastatur, nicht das Gerät)! Da habe ich's vermieden wie die Pest zu antworten ;)

Kauf dir einen 9700 und genieß es ;)

• Kleiner Widerspruch! Der Pearl 3G hat eine normale Handytastatur, also die Belegung mit Buchstaben ist die eines x-beliebigen Handys mit 3 Buchstaben pro Taste. Die alten Pearls hatten eine "echte" QWERTZ-Tastatur, allerdings mit 2 Buchstaben pro Taste. Die Eingabe eines Textes ist damit am Anfang ungewohnt, je mehr man damit allerdings schreibt, umso schneller geht das und die Worterkennung ist nicht so schlecht.

Tom

/Edit Ergänzung: Meine Aussage betrifft nur den bei uns erhältlichen Pear 3G 9105, der 9100 mit QWERTZ-Tastatur der alten Pearls ist bei uns leider offiziell nicht erhältlich.

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!