isdn einrichten mit GigasetS1 Gigaset SX100

• Leider kenne ich mich mit Telefonen überhauptnicht aus. Vor Kurzem habe ich isdn bekommen und dazu habe ich ein altes isdn Telefon von der Familie bekommen. Nach vielen Gesprächen mit dem Alice Kundenservice kann ich jetzt ins Internet und anrufen aber klingeln tut das Telefon nicht. Mir wurde gesagt, ich müsse die Nummer anmelden aber in der Bedienungsanleitung steht darüber nichts.

Wie geht das?

So sieht es zur Zeit aus.

TAE -> Splitter -> NTBA -> Gigaset Telefon
    ..............|
    ..............v
    DSL-Modem

• Hast du schon die MSN im Gigaset eingegeben?

Habe zwar nicht dein SX100, aber bei meinem Gigaset findest du die Einstellungen unter

Einstellungen->Basis->ISDN

MSN sind deine ISDN-Rufnummern OHNE Vorwahl!

• Re: isdn einrichten mit GigasetS1 Gigaset SX100

Zitat

Original geschrieben von helmold81
    Mir wurde gesagt, ich müsse die Nummer anmelden aber in der Bedienungsanleitung steht darüber nichts.

Schau mal nach "MSN einrichten" in der BDA, das steht da mit Sicherheit drin.

• Hat alles nicht geklappt:
    bei "Einstellungen" gibt es nur Aut. Rufannahme; Sprache; MT anmelden; Basisauswahl; Logo; Mobilteil Reset;

und in der BDA steht nichts über MSN einrichten

• Ok es sieht so aus als wäre das Telefon kaputt,

also eher die software darauf.

Wenn ich bei " Basis einstellen" bin kann ich nicht mehr navigieren. Da werden mir Pfeile vorgeschalgen aber wenn ich da drücke kommt Wahlwiederholung.

Ich werde mir wohl eine eumex besorgen müssen um diese dann zu programmieren.

• Mach mal einen kompletten Reset bei dem Gigaset:

Bei der Basisstation Strom raus, Pagingtaste gedrückt halten, Strom wieder rein und 15 sek gedrückt halten.

Dann musst du das Handteil wieder neu an der Basis anmelden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!