Sinus 103 einige Einstellungen nicht durchführbar

• Mit abmelden meine ich im Speedport. Im Speedportmenü steht ein Gerät als Angemeldet und ich wollte wissen, ob ich dies vorher abmelden soll, bevor ich die Basis vom Sinus aus dem Speedport ziehe und dann direkt an den splitter stecke.

Das beides klingelt sowohl die Basis und das Mobilteil ist ja auch richtig so. So soll es ja auch sein laut betriebsanleitung wie sonst soll ich wissen, wenn mich einer anruft und das Mobilteil in einem anderen Raum liegt, aber darum gehts auch hier nicht. Geht hier nur um datum und Uhrzeit.

@Flashwalk
    die basis ist natürlich im Speedport angeschlossen. Wie soll es sonst darauf zurückgreifen. Das Mobilteil alleine kann man ja nicht ans speedport stecken.

Ich bin ein Laihe in Sachen Technik und manchmal brauche ich etwas länger um dies oder jenes zu vverstehen. Deshlab bitte ich um Verständnis.

• Zitat

Original geschrieben von Markusu
    Das Mobilteil alleine kann man ja nicht ans speedport stecken.

Doch, genau das habe ich dir doch oben erklärt und dass ich darin dein Problem sehe. (stecken hier natürlich kabellos als DECT-Kopplung gemeint)

• Jo ich verstehe dich wahrscheinlich falsch. Ich verstehe das so. das mobilteil ist ja nur ein Hörer, aber wie soll ich da ein kabel ins speedport stecken. da aber laut betriebsanleitung von dem speedport ( kannst du auch nachllesen alles richtig gemacht habe) habe ich die Basis ans speedport angeschlossen und fertig mehr nicht.

Ich denke mal wenn ich demnächst Zeit habe werde ich die Basis aus dem Speedport ziehen und direkt in den splitter stecken. Dürfte ja klappen. Nur war da meine Frage, ob ich vorher im speedportmenü das Sinus rausnehmen soll, weil eigentlich brauche ich es ja dort dann nicht mehr, weils ja dann direkt am splitter hängt.

Muß jetzt erstmal off- Telefonieren kann ich ja und sogar in guter Qualität.

Ich bin ein Laihe in Sachen Technik und manchmal brauche ich etwas länger um dies oder jenes zu vverstehen. Deshlab bitte ich um Verständnis.

• Im Speedport brauchst du nicht zu ändern, einfach nur umstecken wie auch schon oben beschrieben.

Du hast aber immer noch nicht verstanden, was ich jetzt schon 1000x geschrieben habe.

Die drahtlose Verbindung zwischen dem Hörer und der Sinus-Basis ist nicht gottgegeben und unveränderbar, vielmehr kannst du den Hörer auch an anderen DECT-Basen anmelden. Und eine solche andere DECT-Basis ist auch in dem Speedport eingebaut.
    Wenn du es jetzt irgendwie geschafft hast, den Hörer mit der DECT-Basis im Speedport zu verkoppeln statt der standardmäßigen Verkoppelung mit deiner Sinus-Basisstation könnte dies die merkwürdigen Probleme in den Menüs erklären, die du hast.

• Du hast reht. In meinem Konfigurationsmenü vom Speedportsteht ja auch ein Mobilteil als angemeldet. Ich hätte wohl damals die sinusbasis direkt am Splitter anschließen sollen und nicht wie in der Bediensungsanleitung beschrieben am Speedport. Dann wären wohl alle probleme nicht da.
    Nun werde das irgendwann ende kommende Woche machen. Bin die ganze Woche über nicht zu Hause. Dann werde ich die Sinusbasis aus dem Speedport ziehen und direkt in den Splitter stecken und dann müßte es funktionieren.
    Hoffe ich.
    Alles weitere werde ich dann berichten.

• Nein, das funktioniert auch nicht ohne Weiteres, weil du das Mobilteil erst wieder an der korrekten Basis anmelden musst. Du kannst die Basis auch einfach so angeschlossen lassen, Hauptsache, du meldest das Mobilteil daran an!

• So ich hatte gestern Abend noch folgendes ausprobiert.

Erstmal den Stecker von der Sinusbasis aus dem Speedport gezogen und vorne in die mitte des Splitters gesteckt. Vorher natürlich den Stecker der vorne im Splitter drin war und zum Speedport führte gezogen.

2. Die Dectfunktion im Speedport ausgeschaltet. Telefon meldet sich dann automatisch ab..

3. Nun habe ich versucht das sinus 103 an der Basis angemeldet. Kommt bitte warten und das sehr lange und tut sich nichts. Wieso das nicht klappt weiß ich nicht.

Eigentlich müßte es ja klappen wenn ich die sinusbasis an die mitte des Splitteranschlusses stecke und dann auf basis suchen gehe. Komisch.
    Habe jetzt wieder erstmal alles so umgesteckt wie es vorher war. Das heißt die Basis vom Sinus ausdem Splitter raus und in den Anschluss 1 in den Speedport. Dann das Telefonkabel vom Speedport wieder in die mitte des Splitters und dann zum Speedport rein.

So kann ich zumindestens erstmal telefonieren und vom Mobilteil aus das Speedport konfigurieren, was mir ja auch sehr wichtig ist.

Kleiner Nachtrag.
    Habe es eben noch einmal probiert. Also umgesteckt wie gestern Abend nochmal und dies mal bei anmelden an der sinusbasis die pagingtaste 10sec gedrückt ( hatte ich gestern vergessen) hat nun geklappt.

Danke für eure Mühe und geduld. Bin halt ein laihe.

• Zitat

Original geschrieben von Markusu
    dies mal bei anmelden an der sinusbasis die pagingtaste 10sec gedrückt ( hatte ich gestern vergessen) hat nun geklappt.

Genau das wollte ich eben als Tipp schreiben. :top:
    Ist denn jetzt noch irgendwas, was nicht funktioniert?

• Ne funktioniert alles. Nun im Prinzip funktionierte es ja halt von Anfang an alles. Waren halt nur die Kleinigkigkeiten mit dem sinus. Lag aber daran, weil ich mich zu viel an die Bedienungsanleitung bzw. Konfiguration von dem Speedport gehalten habe. Hätte ich es nicht gemacht, dann wäre das Problem wohl nicht aufgetaucht.

Danke noch mal vielmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!