Verständnisfrage T-Mobile Tarife

  • hi,


    ich hab mal eine frage zu den tarifen von t-mobile.


    zB wir der Tarif "Call&Surf Mobil S" für 29,95 EUR angeboten. Enthaltene Leistungen 120 Min in alle Netze, Flatrate für Email und Surfen (bis max. 384 kbit/s).


    Auch wird der Tarif "Call S" für 14,95 EUR mit ebenfalls 120 Min in alle Netze angeboten. Bucht man nun die Option "HandyFlat" zu 9,95 EUR hinzu (unbegrenzt Surfen & Email, max. 384 kbit/s), hat man doch bei einem Paketpreis von 24,9 EUR die exakt selben Leistungen wie der "Call&Surf Mobil S", der 29,95 EUR kostet und ist zudem mit dieser Kombi noch flexibler, da die Datenoption nur eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten hat.


    Sehe ich hier was falsch, oder muss man die Tarifpolitik nicht wirklich verstehen?



    vg,
    max

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Der Unterschied ist, dass du im Call&Surf die Emailoption und die Mobilbox Pro inklusive hast. Zumindest die Emailoption müsstest du beim Calltarif mit Handyflat hinzubuchen. Kostet 3 Euro im Monat.


    Und was du vor allem übersiehst: Der Call & Surf ist mit Handy - der Calltarif eben nicht. Mit Handy kostet der 24,95. Hinzu käme die Internetflat.

  • ah ok, danke schonma.


    wenn ich also auf einem adroid gerät email adressen wie gmx, web.de, google usw einrichte und eben jene emailflat nicht gebucht habe (sondern nur die reine datenflat "handyflat") fallen zusätzliche kosten an?`

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Nein, ich glaube die Ports sind gesperrt und du kannst erst gar keine Emails versenden oder empfangen. Um Emails nutzen zu können, musst du die 2,95 € extra investieren.

  • Bei der neuen HandyFlat sind die E-Mail Ports inkl. bei der alten web'n'walk HandyFlat sind die E-Mail Ports dicht.


    Außerdem haben die Call & Surf Verträge inzwischen auch den Speedvorteil 3,6 statt 0,384 MBit/s.

  • Es ging ja um den Call S - nicht um den C&S S. Im Calltarif sind die Emailports nicht inklusive. Dort muss die Option extra gebucht werden. Zumindest laut t-mobile Homepage.

  • Aus dem Rechtstext der neuen Handyflat


    Die Buchung der Option Handy Flat setzt das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Vertrages in einem Call Tarif mit einer Mindestrestlaufzeit von 3 Monaten voraus. Monatlicher Optionspreis: 9,95 €. Ab dem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock). Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails . Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-PC sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags.

  • vielen dank für die info kinvarra...das macht das ganze imho aber noch abstruser...

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    vielen dank für die info kinvarra...das macht das ganze imho aber noch abstruser...


    Ich verstehe es so, dass die "Mobile E-Mail"-Option eben nur für E-Mail da ist und die HandyFlat E-Mail UND Surfen unterstützt.


    So macht es Sinn: Beides für 9,95 Euro oder halt nur E-Mail für 2,95 Euro.


    Wenn man kein Handy braucht, aber Surfen und Mailen will, dann ist wohl der Call S + HandyFlat die passende Wahl und wenn man ein neues Handy subventioniert haben will, dann wäre der Call & Surf S der ggf. passende Tarif.


    Die "Mobile E-Mail"-Option kann wohl bei Smartphones vernachlässigt werden - ist wohl eher was für einfachere Handys, die zwar zum Mailen noch ok sind, aber zum Surfen nicht (ein Sony-Modell wie das W880 wäre da so ein Beispiel - Mails habe ich da fürher immer mal mit abgerufen, aber Surfen war nicht drin - da ist die Option für 2,95 Euro sicherlich ok).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!