USB Kabel mit Schalter?

• Hi zusammen,

ich suche schon eine Weile nach einem USB Kabel mit Schalter.

Damit würde ich gerne die Stromzufuhr zur Dockingstation abschalten, um das Handy nicht pausenlos zu laden. Klar könnte ich auch einfach das Kabel rausziehen, aber von Natur aus bin ja faul.

Falls jemand ne Softwarelösung kennt um den USB Port spannungslos zu schalten wäre es sogar noch besser, aber Tante Google meinte, das ginge nicht... :-(

Danke im voraus!

• warum steckt das ding überhaupt in der dockinstation wenn du es weder am pc verwenden willst noch laden?

Nimm doch einfach einen aufsteller!

• Ich wills ja laden bzw. mit dem PC verbinden!

Aber halt nicht pausenlos. Oder ist die Ladeelektronik des Legend so schlau, dass das dem Akku nichts ausmacht?

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Aber halt nicht pausenlos. Oder ist die Ladeelektronik des Legend so schlau, dass das dem Akku nichts ausmacht?

Würde ich mal davon ausgehen :D

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Würde ich mal davon ausgehen :D

Ich nicht. Das permanente Nachladen (das Gerät hat ja einen Standby-Verbrauch), wenn die 100% auf 99% abfallen, ist auf lange Sicht defintiv ein Akku-Killer. Die Idee mit dem Schalter ist schon gut so, leider kenn ich auch nichts derartiges.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Ich wills ja laden bzw. mit dem PC verbinden!

toll wenn du die stromversorgung zum usb unterbrichst passiert folgendes

a) das telefon wird nicht geladen
    b) das telefon kann nicht am pc verwendet werden

je nachdem was du am pc damit machen willst hilft dir vielleicht dieser link weiter

http://www.android-hilfe.de/ht…-das-desire-schieben.html

• nun ja Punkt a) ist ja genauso gedacht! Punkt b) stört nicht, da ich sowieso alles OTA synche..

• das ist doch eine sehr gute Idee! Danke, soweit hab ich gar nicht gedacht.

• ich versteh dich irgendwie immernoch nicht

halten wir mal fest:

-du syncst dein handy ota
    -du willst es nicht laden

wofür steht das ding dann eigentlich in der dockingstation? Nimm es doch einfach raus und leg es neben die Dockingstation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!