Galaxy S i900 oder 9200 oder doch iphone 4?

  • Hallo,


    ich bin älterer Generation, hatte bisher ein stinknormales Handy und suche jetzt den Smartphone-Einstieg.
    Seit Monaten lese ich mit.
    Mit dem PC kann ich recht passabel umgehen, aber von einem Nerd (so sagt man doch) bin ich weit entfernt.
    Ein Iphone möchte ich eigentlich nicht: Mir ist die Bindung/Kontrolle nicht angenehm.
    Vorteil: Das Teil scheint zu funktionieren.
    Aber: Was Herr Apple nicht will, das funzt auch nicht.


    Das S 9000 mag ich optisch sehr.


    Es bietet eigentlich wohl alles, was ich will (Telefonieren, Surfen, Navi, passable Fotos und einen guten Sound), aber:
    Das ist doch wohl kein Smartphone, welches man kauft und einschaltet und es funzt oder?


    Was ich da so lese...lag fix installieren usw usf..... Ich habe keine Zeit und Lust, hier ständig mitzulesen, nach Problemen zu suchen, mir alles anzueignen, was man machen müsste, könnte, sollte, damit dieser Fehler vermieden wird, diese Sache besser funktioniert. Ich wüsste gar nicht, ob ich das alles hinbekomme. (natürlich kann ich ein Update machen, geht ja über mein Nokia auch).
    Wie viele User schreiben nach dem Update von Problemen? Das sind so viele, dass man sich fragt, ob man nicht alles besser belässt. Man will sich doch nicht ständig der Ohnmacht und dem Ärger hingeben.
    Die einen haben einen tollen Empfang, andere gehen 5 Meter vom Wlan weg und haben 10%.
    Einige navigieren durch die Stadt, alles top, andere landen eigentlich in Timbuktu.
    Kies ist wohl kurz und knapp Schrott, nun lese ich, die neue Version sei in Ordnung.


    Welches Profil muss ich als Nutzer für das S9000 aufweisen? Wenn ich das S9000 jetzt kaufe, hat es dann die neueste Software, das neueste Update? Wo am besten kaufen?
    Ist das S9000 gar nicht so schlimm, wie der Eindruck vermittelt wird. Ein Verkäufer in einem Base-Laden meinte, mit dem Handy gäbe es keine Probleme, das sei Unfug.


    Das S 9200 ist ja der Nachfolger. Ich Naivling dachte, das wird dann ja wohl alles Kinderkrankheiten beseitigt haben und war seit etwa Anfang Dezember fest auf den Kauf fixiert.


    Nun lese ich: 4,3-Zoll-Display. Aber mal ehrlich: Ich will damit auch mal 10 Minuten telefonieren können....das ist doch viel zu groß für die Hand oder nicht? Und es passt kaum noch in die Jackentasche.


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo,


    wenn du keine Apple-Bindung willst und kein 4,3-Zoll-Display willst, sollte ein Galaxy S i9000 doch keine schlechte Wahl sein.


    Lass dich nicht von Profis verunsichern, die das Letzte aus ihrem Gerät herausholen wollen und zudem gerne rumprobieren. :)


    Das Gerät lässt sich ohne Lagfix, ohne Rooten sehr prima nutzen und macht Spaß. Empfang und Sprachqualität auch top. Lies mal ein paar Berichte. Und bei jedem Gerät gibt es natürlich Benutzer, die unzufrieden sind und wo was nicht klappt. Das liest man natürlich dann auch.

    Mit Grüßen ...

  • hm,
    ist denn ein 4,3 Zoll Display nicht wirklich etwas unhandlich?


    Und Berichte lesen vom S9000: Was ich da so lese, treibt mir die Angst in den Nakcne. Aber vielleicht stimm das ja nicht.


    Wo ist denn der Kauf zu empfehlen? Mit neuestem Update/Kies?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tünneskopp
    ist denn ein 4,3 Zoll Display nicht wirklich etwas unhandlich?


    Das sieht jeder anders. Ich finde ein 4-Zoll-Display für mich besser.

    Zitat

    Und Berichte lesen vom S9000: Was ich da so lese, treibt mir die Angst in den Nakcne. Aber vielleicht stimm das ja nicht.


    Wovor hast du Angst beim i9000?


    Zitat

    Wo ist denn der Kauf zu empfehlen?


    Inzwischen sollte bei allen größeren Händlern Android 2.2 drauf sein.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tünneskopp
    […] hatte bisher ein stinknormales Handy

    Was denn genau?

    Zitat

    Original geschrieben von Tünneskopp
    […] suche jetzt den Smartphone-Einstieg. […] Das ist doch wohl kein Smartphone, welches man kauft und einschaltet und es funzt oder? […] Seit Monaten lese ich mit.

    Nicht mitlesen sondern selbst Erfahrung sammeln, das ist mein Tipp an Dich.


    Ein Internet-Diskussionsforum ist ideal, um kleinere Unklarheiten in der Bedienung aufzuklären, wenn man selbst zu dem Modell gegriffen hatte. Bugs und Ungereimtheiten hat eigentlich jedes Modell, auch das Apple iPhone. Diese aber vor einem Kauf aufzusaugen, hilft keinem weiter. Du willst offensichtlich Dein neues Mobiltelefon langsam, Schritt-für-Schritt um seiner Funktionen entlocken. Genau richtig ist dann, einfach irgendwo zuzuschlagen.


    Mit dem Samsung i9000 bist Du gut dabei, wenn der Preis keine Rolle spielt. Hast Du allerdings wegen der Größe Deine Bedenken, könntest Du in Android ein paar Stufen günstiger mit dem LG P500 einsteigen. Kannst Du allerdings soweit umdenken, dass Du die Beschränkungen des Apple iPhones gar nicht als solche aufnimmst, sondern zum Konzept passend akzeptiert: Warum dann kein Apple iPhone?

  • Re: Galaxy S i900 oder 9200 oder doch iphone 4?


    Zitat

    Original geschrieben von Tünneskopp
    Ich habe keine Zeit und Lust, hier ständig mitzulesen, nach Problemen zu suchen, mir alles anzueignen, was man machen müsste, könnte, sollte, damit dieser Fehler vermieden wird, diese Sache besser funktioniert.

    Genau da liegt die Staerke des vermeintlich eingeschraenkten iOS: Es funktioniert einfach, ohne dass du dich mit Details beschaeftigen musst. Ambitionierte Nutzer, die gerne moeglichst viel Kontrolle ueber ihr Geraet haben, schreckt genau das eher ab. Wenn du aber v.a. ein funktionierendes Werkzeug moechtest, das einfach tut was es soll, bist du beim iPhone gut aufgehoben.


    Die Displaygroesse ist eher subjektiv. Ich finde 3,5" perfekt, >=4" ist fuer meinen Geschmack zu gross. Aber das solltest du einfach mal ausprobieren.

  • also,
    ich war ein paar Tage verreist, deshalb erst jetzt:


    Ich war im Elektronikmarkt und habe mir das Desire HD angeschaut.


    So, nun weiß ich, wie ein 4,3 Zoll sich in der Hand anfühlt.
    Fazit: Damit würde ich mir das Telefonieren auch gut vorstellen können (und das Surfen noch besser).


    Apple: Kommt für mich wegen der Bindung nicht in Frage. Ich weiß, das funktioniert wirklich recht einfach, aber ich will mich nicht binden.


    Insofern kommen nur die HTC und Samsung in Frage.


    Ich denke, das S 9000 würde es auch machen, wahrscheinlich gibt es seit den Updates keine Probleme mehr.
    Aber irgendwie warte ich jetzt auf das in 12 Tagen vorgestellte Galaxy S 2.
    Vielleicht kommt es dann ja Ende März zum Verkauf.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Tünneskopp
    Apple: Kommt für mich wegen der Bindung nicht in Frage.

    Was meinst du denn mit "Bindung"? Auch bei Android bindest du dich an ein Oekosystem, genauso wie du es bei iOS tust. Oder meinst du vertragliche Bindung an T-Mobile? Das iPhone ist inzwischen frei verkaeuflich.

  • Genau die gleiche Gegenfrage wollte ich auch gerade stellen.


    iTunes und App-Store sind wirklich nicht das Problem sondern eher wohltuend im Vergleich zu manch anderem System. Du musst Dich lediglich umstellen und darfst nicht mehr Datei basiert denken, sondern mit Medien handeln. Du durchsuchst nicht Ordner von Unterordnern, sondern Du suchst nach Eigenschaften der Medien. Das ist in dem Sinn keine Beschränkung sondern eine andere Denkweise. Lediglich der direkte Datei-Austausch im Schulhof wird durch dieses Konzept zerstört. Ja, es gibt noch andere Situationen, in denen diese Nicht-Datei-basierte-Denke stört – anfänglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!