Kaufempfehlung Laptop gesucht !

• Hi

ich suche für mich einen neuen Laptop.

Meine groben Anforderungen:

Intel cpu
    hdd 500 gb +
    4 gb ram
    15,x zoll
    dvd-r
    hdmi

Budget 700-1000 Euro

was nette wäre aber kein muss (oder was denkt ihr :confused: )

- usb 3.0
    - neuer "sandy" i7 cpu ?!
    - der akku sollte doch ein Stück halten. Sprich + 2.5 - 3 h
    - möglichst leicht und schick :D

Ich hatte noch nie ein Asus Gerät - was ist denn davon zu halten ?!

Asus - Notebooksbilliger

besten dank

viele grüße

• Asus ist gut, vor allem deshalb, weil der Akku auch bei Dauerladung net kaputt geht. Der Acer Akku hält nicht so lange und nach 6 Monaten zeigt er einen riesen Schwund.

Was aber wichtig wäre: Geräuschentwicklung. Schau mal da nach, wie laut es so im guten Betrieb ist.

Wozu brauchst du das Teil? Ist ja ein gutes Teil, aber auch teuer. Wer anspruchsvoll ist, dem reicht auch ein 2,53-2,66GhZ Teil ist und wer mehr will nimmt dein Modell. Und wer anspruchslos ist, greift auf einen 2,26Ghz zurück.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Asus ist gut, vor allem deshalb, weil der Akku auch bei Dauerladung net kaputt geht. Der Acer Akku hält nicht so lange und nach 6 Monaten zeigt er einen riesen Schwund.

... und das haust du mal pauschal für alle ASUS- und alle Acer-Notebooks raus? Respekt.

Gruß Kai

• @ Mozart: bei dieser Antwort, was ich verstehe, wird keiner richtig antworten können.

Zum Thema: ich erzähle nur das, was ich selbst erlebt habe und was ich auch selber im Internet beobachtet habe. Ich hatte ein Acer Modell. Der war top, aber der Akku war Mist. Und wenn man auch googelt und bei ebay schaut, wird man sehen: Acer Akkus sind meistens nach einer gewissen Nutzung oder Daueraufladung so gut wie kaputt. Ich habe nun hier einen Asus liegen, zwar nicht ganz aktuell, aber er kann schon gut mithalten. Der steckt nur an der Steckdose mit eingelegtem Akku. Und was ist passiert? Nix. Akkupower fast so gut wie damals (wenn man ohne eingestecktem Stromkabel arbeitet)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!