N97 - Garantie abgelehnt wegen Mechanischer Überbeanspruchung

  • Ja, leider sieht man die Stelle. Ist auf Pflasterstein mit dem verchromten Rahmen (unterhalb der Menütaste) gefallen und das ist jetzt schon sehr lange her. Probleme hat das Gerät aber hinterher keine gehabt. Bis auf diese Stelle sieht das Gerät sehr gepflegt aus und wurde auch immer in einer Tasche aufbewahrt. Was sind den das für Geräte, die keine zwei Jahre mehr durchhalten - und vorallem wie soll ich jetzt den Vertrag weiternutzen? Soll ich es versuche, und das Gerät meinem Provider zusenden?



    Btw, mein altes 3650 von Anfang 2003 läuft heute noch und hat schon einiges mitgemacht, auch mal ein Sturz und Wasserschaden (Ist in einen See gefallen, als wir mit einem Bott kenterten) Das ist jetzt fünf Jahre her und es geht noch immer wie am ersten Tag. Das sagt mir schon, dass Nokia in den letzten Jahren schwach geworden ist. Mit dem N95 gings dann weiter....


    Ich bin am überlegen, ob ich mir das N900 holen soll, aber nach dem Rückruf gestern tendiere ich eher dagegen. Ich meine, der Herr von Nokia hätte sich für den Kunden - also für mich - engagieren können. Stattdessen kam der richtig arrogant und unfreundlich am Telefon rüber und verklickerte mir, das die damit nichts zu tun haben wollen.


    Hätte ich bei einen anderen Händler evtl. mehr Chancen, was meint ihr?


    Danke für eure Ratschläge!


  • Der Provider wird Dir da nicht weiterhelfen, denke ich. Aber vielleicht kannst Du eine Vertragsverlaengerung aushandeln, gekoppelt mit nem subventionierten Handy.


    Da hier in Lettland die Subventionierungen rel. mager sind, kaufe ich mir seit einigen Jahren die Geraete selber. Ich lass mir dabei Zeit und kann mir dann in Ruhe was raussuchen, und wenns guenstig ist, schlag ich zu. Zumindest bin ich, was meinen Handyvertrag betrifft, dadurch unabhaengig.


    Ist natuerlich alles eine Frage des Preises, und der laufenden Kosten eines Vertrages. Was nuetzt einem ein hoch subventioniertes iP***4 mit einem ebenso hoch dotierten Dataplan, den ich in Wirklichkeit gar nicht nutze, aber im Laufe der 24 Monate dann aufs Gleiche herauskomme (was die Gesamtkosten betrifft).


    Gruss -
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!