N97 - Garantie abgelehnt wegen Mechanischer Überbeanspruchung

• Hallo an das Forum

vor etwa zwei Wochen habe ich mein N97 zur Reparatur geschickt. Heute habe ich Post bekommen, in der drinnensteht das die Garantie wegen mechanischer Überbeanspruchung nicht greift. Ich habe viele SMS mit dem Gerät geschrieben, das da das Gerät häufig auf und zu geklappt wird ist klar, aber das Gerät ist jetzt erst 18 Monate alt und da sollte so etwas nicht passieren, oder? Was soll ich jetzt machen, hat hier jemand die genauen Kontaktdaten von Nokia wo man sich direkt melden kann? Ich bin gerade echt sauer auf den Handyservice und Nokia.

Dann werde ich die mal direkt anschreiben. Danke für Tipps und Ratschläge.

• Was ist denn überhaupt kaputt bzw. geht nicht?
    Ist das Gerät schonmal runtergefallen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der Touchscreen funktioniert nur noch stellenweise. Das Handy ist einmal runtergefallen, da hatte ich es gerade mal eine Woche. Seither ist nichts mehr mit dem Gerät passiert. Es wurde auch immer in einer Handytasche aufbewahrt.

Eben kam der Rückruf vom Nokia Care Point, die wollen damit garnichts zu tun haben. :-(

• Und wie sieht das Gerät an sich aus?
    Hast du ne Schutzfolie auf dem Display?

• Sieht man denn, dass es mal runtergefallen ist?
    Wenn ja, dann hast Du schlechte Karten.

Gruß
    Tommy

• Mechanische überbeanspruchung?Soll das heisen das ihre Produkte nichts taugen oder das man damit nichts machen darf?
    Ich weis ja nicht.Hätten die geschrieben:Gerät hatte Sturzschaden.Ok,aber mechanische überbeanspruchung.Was soll das sein?Handy zuviel genutzt?
    Oder siehts aus wie die Hammersau,viel macken,kratzer etc.?
    Vielleicht versuchst du es nochmal in einem anderen Reperaturcenter.

• Ein Sturzschaden ist eine mechanische Überbeanspruchung... ;)

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Ahso,wieder was gelernt.
    Dann wird`s wohl nix mit der Garantie.

Ja, ich hatte sowas aehnliches erlebt. Das Problem: Die Entstehung eines mechanischen Defektes, der nach mehr als einem Jahr eintritt, laesst sich haeufig nicht darstellen, weder zeitlich noch kausal.

Kulanz wird nach meinen Erfahrungen in den seltensten Faellen gewaehrt. Jeder Garantiefall wird genau geprueft, v.a. bei Geraeten, die schon "aelter" sind.

Bei Smartphones ist 18 Monate schon beachtlich. Ich hatte mein N97 auch solange, bis es "gestorben" ist. Allerdings haette ich es gerne noch laenger behalten, wenn die Garantie bei mir nicht verweigert worden waere. Jetzt hab ich ein N8 und vermisse die Querty Tastatur auf's heftigste (v.a. bei Quickoffice, versuch das mal mit dieser veralteten Texteingabe vom N8. Hoffe, dass das irgendwann mal besser wird...).

BTT: Versuch Dein Geraet zu vertickern, so 60-70 EUR kann man bei Bastlern dafuer noch kriegen.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!