Vodafone-DSL unter falschem Namen geführt

  • Meine Mutter hat vor ein paar Jahren einen DSL- und Telefon-Anschluss bei Arcor bestellt und hatte soweit noch nie Probleme damit. Nun hat sie mich gebeten, nach einem günstigeren Anbieter zu suchen, und dabei ist mir aufgefallen, dass der Anschluss nicht unter ihrem Namen Andrea, sondern unter einem an ihrer Adresse nicht existierendem Namen Andreas, zudem auch mit einem völlig anderen Geburtsdatum.
    Nun weigert sich Vodafone, den Namen zu ändern, da dafür eine Einwilligung dieses gewissen Andreas vorzuliegen habe, so dass ja auch eine Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter nicht möglich ist. Wie soll sie jetzt am besten vorgehen? Wir haben es schon per Mail, über die Hotline und im örtlichen Shop versucht, alles ohne Erfolg.

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

  • Schreiben oder Fax an Vodafone mit entsprechenden Nachweisen.



    Beispiel:


    Kontoauszug des Kontos, von dem auch Vodafone abgezogen hat, mit ersichtlichem Namen des Kontoinhabers, um darzulegen, daß es sich wirklich um einen Stammdatenfehler handelt.


    oder: Vertragskopie von damals (mit hoffentlich korrekt geschriebenem Namen und Geburtsdatum)


    zusätzlich eine Persokopie, damit Vodafone gleich die richtigen Daten nachvollziehen kann.



    Postalische Anfragen oder Anfragen per Fax werden bei Vodafone i.d.R. qualifiziert bearbeitet. Hotline und Shop und auch E-Mail-Support können ab einem gewissen Problemgrad schon mal überfordert sein, aber das ist überall so.

  • Danke für die Antwort! Wir haben gerade ein entsprechendes Fax abgeschickt, mal sehen was sich daraufhin tut.

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

  • Vodafone ruft auf Faxe und postalische Schreiben hin meist zunächst an (mehrfach, bis der Kunde erreicht wurde), i.d.R. bei etwas pikanteren Anliegen wie diesem innerhalb von 7 - 10 Tagen - dann sind aber auch meist kompetente und entscheidungsbefugte Leute an der Strippe, mit denen man vernünftig reden und mehr klären kann als mit regulärem Hotline-Personal.

  • Vodafone hat die Daten jetzt endlich geändert, vielen Dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe. :top:

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

  • Schön daß auch mal jemand zurückmeldet, wenn etwas gut ausgegangen ist ;).


    Ist nicht selbstverständlich..



    Nun dürfte es auch mit Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme keine Probleme mehr geben. Ihr müsst nur sehen, wie eure Kündigungsfrist ist.

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