Wie richtig Rufnummer portieren?

• Moin,

ich wechsel wahrscheinlich in nächster Zeit wahrscheinlich von Bildmobil zu Vodafone direkt (Vertrag) und wollte mal fragen, ob mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung geben um meine Rufnummer zu portieren.

Ich möchte möglichst wenig Zeit nicht erreichbar sein und bin mir unsicher wann ich was machen soll.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

• Kündigung nach:

BILDmobil-Kundenbetreuung
    Postfach 65 04 12
    66143 Saarbrücken
    Deutschland

abschicken und dann mit der bestättigung zu vodafone gehen!

• Aber wenn ich gleich Kündige und dann erst bei Vodafone bestelle, bin ich ja mehrere Tage nicht erreichbar.

Und was ist mit der Verzichtserklärung?

Wenn ich in der Kündigung an Bildmobil schreibe, dass ich bis zum 10.2 oder so kündige und mit der Bestätigung dann bei Vodafone bestelle, kann ich dann bis zum 10.2 bei Bildmobil weiter telefonieren und ab dem 11.2 wird die Nummer dann zu Vodafone geschaltet?
    Funktioniert das so einfach?

• http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf

Zitat

Kann ich auch meine Prepaid-Rufnummer mitnehmen?
    Auch wenn Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter eine Prepaid-Nummer nutzen, ist die Rufnummern-Mitnahme zu Vodafone möglich. Erkundigen Sie sich hierzu bitte bei Ihrem jetzigen Anbieter nach den notwendigen Formalitäten. Voraussichtlich müssen Sie bei diesem eine Verzichtserklärung einreichen.

"bisherigen Anbieter" = Bildmobil
    "Sie" = Raicoon

Nur Bildmobil kann Dir sagen, wann Deine Bildmobil Karte abgeschaltet wird.

• [Ironie on]

Das Thema findet man ja Leider auch nicht in der Suche...Schade

Da müsste man nicht andere um ein Thema bemühen welche schon besprochen wurde.

[Ironie off]

Wie faul bist du eigentlich?
    Es steht absolut alles in der Suche, zudem wurden dir sogar hilfreiche Links genannt,bei google bringt der erste eintrag den perfekten treffer aber dennoch wurden nicht alle fragen beantwortet... :flop:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Anstatt hier rumzuspammen und mich hier auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen, kannst du mir die Links auch einfach geben. Ich habe nämlich nix gefunden, wo steht was man wann machen soll, damit die Rufnummer am gleichen Tag zu Vodafone geschaltet wird, wenn Bildmobil deaktiviert wird.

Also entweder du hilfst mir oder eben nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!